Story Box-ID: 430232

Schöner Lernen-Verlag Wendelsweg 51 60599 Frankfurt, Deutschland http://www.schönerlernen.de
Ansprechpartner:in Frau Heike Stromidl +49 69 63152947
Logo der Firma Schöner Lernen-Verlag
Schöner Lernen-Verlag

Schöner Lernen und lehren aus Frankfurt

Unabhängiger Lernspielverlag erweitert Sortiment

(lifePR) (Frankfurt, )
Der kleine Frankfurter Verlag "Schöner Lernen" (früher Büro für illustres Gestalten), bisher bekannt für die Lernspielreihe BuchstaBilder, hat sein Sortiment in Richtung Lehrmaterialien für Grundschulen erweitert. Lehrer oder zufriedene Eltern können auf der Homepage www.schöner-lernen.de wirklich schön gestaltete Hilfsmittel finden, die mit Pädagogen zusammen entwickelt wurden und mittlerweile seit 2 Jahren im Unterricht erprobt sind.

Der Hit in der ersten Klasse ist der Magnetische Stundenplan, der an der Tafel prangend, Kindern mit witzigen Motiven zu allen Fächern und Diensten einen guten Überblick über den Tag verschafft. Auch die Motivations-Sticker und Stempel sind erfrischende Materialien statt den ewigen Smileys und Schmetterlingen.

Doch kurz vor dem Schulstart und als Geschenk für die Schultüte sind natürlich auch die BuchstaBilder wieder voll zu empfehlen: Diese figürlichen Darstellungen aller 26 Buchstaben des ABC durch Tiere oder Dinge erleichtern das Lesen lernen und sorgen in der ganzen Familie für Spass am Buchstaben-zusammensetzen.

A wie Affe und B wie Brille stimmen in Form und Anlaut überein und sind damit "optische Eselsbrücken". Jeder weiß, wie hilfreich diese selbstgebauten, emotionalen Brücken beim Lernprozess sind. Diese grundlegende, spielerische Methode lernen die Kinder hier schon mal für ihr ganzes Leben kennen. Die Bildumsetzungen sind dekorativ und witzig und bleiben sowohl Kindern als auch Erwachsenen im Kopf. BuchstaBilder sind ein perfektes Geschenk, mit dem sich auf spielerische Art die Lust und Liebe zu Buchstaben wecken lässt."

Es gibt die BuchstaBilder als Postkarten-Set zum Worte-bilden undDekorieren der Wände, als wunderschöne Magnet-Buchstaben, als ABC-Memo, mit dem man auch Scrabble spielen kann, es gibt ABC-Spruchkarten zu verschiedenen Anlässen, Buchstaben-Aufkleber, Frühstücksbrettchen, Poster und T-Shirts.

Die T-Shirts sind mit den BuchstaBildern bedruckt und 2 Varianten erhältlich: Das ganze BuchstaBilder- ABC oder ein speziell für Erstklässler gestaltetes Shirt mit dem Text "Ich bin erste Klasse - meine Schule auch".

Etwa 200 Buch-, Spielwaren oder Designerläden bundesweit sowie der Buch-Club Büchergilde vertreiben die meisten Produkte der BuchstaBilder-Reihe. Doch inzwischen bestellt man besser über Homepage. Auch in Kindergärten, Vorschulen, Grundschulen und in der Logopädie werden die Buchstaben-Bilder zum Lesen lernen eingesetzt.

Weitere Informationen unter: http://www.schöner-lernen.de

Schöner Lernen-Verlag

Der kleine Frankfurter Verlag "Schöner Lernen" (früher Büro für illustres Gestalten), bisher bekannt für die Lernspielreihe Buchsta[b]Bilder[/b], hat 2010 sein Sortiment in Richtung Lehrmaterialien für Grundschulen erweitert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten