HUGO BOSS wählt 3XDRY® für Golfhosen von BOSS Green

Trocken von innen, trocken von aussen, trocken im Nu!

(lifePR) (Sevelen, ) BOSS Green steht für eine Golf- und Sportswear-Herrenkollektion, bei der klassische Schnitte mit frischen Designs neu umgesetzt werden. Die Grenze zwischen modischer Sportbekleidung und sportlicher Mode löst sich auf. Im Hosenprogramm der Frühling/Sommer-Kollektion 2010 integriert BOSS Green die multifunktionale 3XDRY®-Ausrüstungstechnologie. "Golfer, die früh am Morgen noch bei Tauwetter unterwegs sind, profitieren von der hohen Wasserabweisung dieser Textilausrüstung, wenn sie beispielsweise durch nasse Fairways gehen", erläutert José Janga, Senior Head of Creative Management bei BOSS Green. "Und wenn die Sonne in der Mittagszeit brennt, hilft das ,advanced moisture management' mit, den Körper zu kühlen." Aus Untersuchungen weiss man: Bereits bei einem Flüssigkeitsverlust von 2 % des Körpergewichtes durch Schwitzen verringert sich die Leistungsfähigkeit um bis zu 20 %. Die Folge: Ausdauer und Konzentration lassen nach, was sich über 18 Löcher hinweg negativ auf den Score und damit die Lust am Spiel auswirken kann.

Die 3XDRY®-Technologie von Schoeller unterstützt das Wohlbefinden auf der Runde. Denn Schweiss wird sofort vom Körper wegtransportiert und grossflächig im Textil verteilt. Dadurch kann die Feuchtigkeit sehr rasch und körpernah verdunsten. Dies unterstützt die natürliche Körperfunktion des Kühlens und deshalb schwitzt man weniger. Textilien mit einer 3XDRY®-Ausrüstung trocknen ausserdem schneller nach einer Wäsche. Die hohe Funktionalität bleibt weit über 50 Waschvorgänge hinaus intakt und kann bei Bedarf durch Wärmebehandlung (Bügeln oder Trockner) immer wieder reaktiviert werden.
Diese Pressemitteilung posten:

Schoeller Technologies AG

Die Lizenzfirma für innovative Textiltechnologien aus der Schweiz.