Gut geschützt in den Urlaub

(lifePR) (München, ) Die Reise ist gebucht, der Koffer gepackt und die Blumen werden vom Nachbarn gegossen. Doch wie steht es mit dem Impfschutz für die Urlaubszeit? "Um seinen Urlaub in vollen Zügen genießen zu können und nicht mit unangenehmen "Souvenirs" nach Hause zu kommen, sollten Reisende frühzeitig abklären, ob sie sich vor der Abreise gegen bestimmte Krankheiten impfen lassen sollten", empfiehlt Michael Zaubzer, Auslandsexperte bei der Siemens-Betriebskrankenkasse SBK.

Daher gibt die SBK einen Überblick über Impfungen, die für beliebte Reiseziele der Deutschen über den "Grundimpfschutz" hinaus empfohlen werden. Eine vollständige Liste aller Krankheiten und dem entsprechendem Impfschutz gibt es unter https://www.sbk.org/....

Übrigens: Die SBK beteiligt sich an den Kosten für Reiseschutzimpfungen ihrer Kunden. So werden z.B. 70 Prozent der Kosten für eine Cholera-, Gelbfieber-oder Hepatitis-Impfung getragen. Die SBK ist zudem eine der wenigen Krankenkassen, die sich auch an den Kosten für eine Malariaprophylaxe beteiligt.
Diese Pressemitteilung posten:

Die Siemens-Betriebskrankenkasse SBK ist eine der größten Betriebskrankenkassen Deutschlands und gehört zu den 20 größten gesetzlichen Krankenkassen. Als geöffnete, bundesweit tätige Krankenkasse versichert sie mehr als 1 Million Menschen und betreut über 100.000Firmenkunden in Deutschland -mit mehr als 1.700 Mitarbeitern in rund 100 Geschäftsstellen.

Seit über 100 Jahren steht für die SBK der Mensch immer im Mittelpunkt. Sie unterstützt ihre Kunden bei allen Fragen rund um dieThemen Versicherung, Gesund bleiben und Gesund werden. Dies bestätigen auch die Kunden. So wurde die SBK 2015 zum dritten Mal "Deutschlands beliebteste gesetzliche Krankenkasse" und erhielt den Deutschen Servicepreis. Beim Kundenmonitor Deutschland belegte die SBK 2014 erneut einen Spitzenplatz bei der Kundenzufriedenheit. Auch die Mitarbeiter sind begeistert: 2015 platzierte sich die SBK im Wettbewerb"Deutschlands beste Arbeitgeber" zum achten Mal in Folge unter den besten 100 Unternehmen.