Powerful Communication: Sie bestimmen die Richtung

"Man kann nicht nicht kommunizieren, denn jede Kommunikation ist Verhalten und genauso wie man sich nicht nicht verhalten kann, kann man nicht nicht kommunizieren." (Paul Watzlawick)

(lifePR) (Kempten, ) .
Erfolgsfaktor Kommunikation

Kommunikation und Kulturarbeit zählt neben Topmanagement-Unterstützung und Mitarbeiterbeteiligung zu den vier Schlüsselfaktoren für den Erfolg von Veränderungsprojekten. Sie sind die Ankerpunkte an dem sich Organisationen orientieren, ausgleichen und regenerieren können. Mediation- sowie Coaching-Instrumente kann bei der Gestaltung von Kommunikations- und Mobilisierungsprozessen unterstützend eingesetzt werden. Diese Instrumente gut genutzt, bereiten den Boden zu einer Kultur der Kommunikation, welche der Entwicklung eines Unternehmens entspricht. Vorhandenes Wissen, Erfahrungen, Potenziale und Emotionen von Mitarbeitern und Führungskräften focusieren sowie zielgerichtet kanalisieren.

Eine in der Gegenwart gelungene Kommunikation bedeutet Klarheit, Kraft, Entwicklung, Umsatzsteigerung in der Zukunft.

Mediation- sowie Coaching-Instrumente zum Beispiel im Bereich: Gesprächs- und Verhandlungsführung Sollen eigene und betriebliche Interessen wirkungsvoll vertreten werden? Situationsgerechtes Verhalten und gezielte Argumentationen können hilfreich sein.

Aus dem Instrumentenkoffer "Gesprächs- und Verhandlungsführung": Argumentationsübungen Gespräche und Hierarchien - Kommunikation "nach oben"

Gesprächstechniken Gesprächsvorbereitung und Gesprächabschluss, Gesprächsstruktur Gewaltfrei kommunizieren Herausfinden vorhandener Potentiale und Weiterentwickelung Mit welchen Konfliktfeldern muss ich rechnen?

Produktiver Umgang mit unterschiedlichen Konflikten Reagieren auf Manipulation Trennen von Mensch und Sache Wie kann ich mein Anliegen sachgerecht und erfolgreich vertreten und dabei mit Verhandlungspartnern kooperativ umgehen? (Harvard-Modell)

Wie kann ich mich und mein Anliegen so präsentieren, dass es für mich selbst stimmig ist und ich gehört und akzeptiert werde? Zielgerichtet auftreten

Coaching-Kompetenzen gekonnt und einfühlsam im Arbeitsumfeld eingesetzt, bedeutet, dass Menschen besser geführt und bei kreativen Prozessen / Lösungsorientierung besser gefördert werden. Weitere Infos unter http://www.pfeos.de/

Unternehmensberatung mit System - iMarketing

Zu www.pfeos.de - Der Erfolg ist ein motiviertes, stressfreies Lernen mit höchstem Wirkungsgrad (Langzeitbehaltensgrad), der in der lerntypengerechten, individuellen und selbsterarbeiteten Art des Wissenszuwachses begründet ist.

Ich biete Ihnen:

- Coaching-Ausbildung
- Mediation und Konfliktvermittlung
- Motivationsverbesserung und Stressbewältigung
- Personal- und Kommunikationstrainings
- Personal- und Organisationsberatung und -entwicklung
- Teamcoaching und Einzelcoaching
- Mediationsausbildung

Als MediatorIn BM habe ich mich verpflichtet, nach den ethischen Grundsätzen des BM zu arbeiten. Dazu gehört z.B., die Vertraulichkeit zu wahren, die Beteiligten sorgfältig bei der eigenverantwortlichen Wahrnehmung ihrer Interessen zu unterstützen und ihnen mit Respekt und Allparteilichkeit zu begegnen.