Lamellen-Terrassen-Überdachungen: Europa´s innovativste Terrassenüberdachung ohne Treibhauseffekt

Heiß kann es werden und kein schattiges Plätzchen ist in Sicht - wer kennt das nicht? Die heiße Luft bleibt stehen - wo bleiben die Genussfreuden endlich wieder die Terrasse benutzen zu können?

(lifePR) (Günzburg, )
Herrliche Sonnentage, es ist angenehm warm, und jeder freut sich darauf sich im Freien aufzuhalten. Schnell wird es dann zu heiß und kein schattiges Plätzchen ist in Sicht. Unter dem fest verglasten Terrassendach oder der Markise wird die Temperatur unerträglich heiß. Die heiße Luft bleibt einfach stehen.

Kühler Schatten und angenehmes Klima

Mit einer flexiblen Lamellen-Terrassenüberdachung der Firma Allwetterdach ESCO gehören diese Probleme der Vergangenheit an. Durch eine innovative Lamellenkonstruktion kann das Dach stufenlos geöffnet werden. Je nach Bedarf können die Lamellen bis zur senkrechten Stellung geöffnet werden. Die hierbei entstehende Sogwirkung ermöglicht den Abzug der oben gestauten Hitze. Das Raumklima kann so dem eigenem Bedürfnis durch ganz individuelle Belüftung angepasst werden.

Keine Markise, Rollo´s oder zusätzliche Beschattungsanlagen
Das Lamellendach der Fa. Esco macht Terrassen und Balkone zu einer Wohlfühl-Oase. Angenehme Beschattung, ohne weiteren zusätzlichen Sonnen- oder Hitzeschutz.
Die Opalfarbe der Sicherheits-Glasscheiben oder der Lexan Polycarbonatplatten reduziert sehr stark die Blendwirkung der Sonnenstrahlen. Das Ergebnis ist eine angenehme Temperatur. Wichtig hierbei ist der äußerst geringe Lichtverlust.

Selbstreinigung bei geringer Dachneigung

Der besondere Vorteil des Systems ist die schräge Anordnung der einzelnen Dachlamellen. Hierdurch wird eine sehr gute Selbstreinigung erzielt und dies schon bei geringer Dachneigung.

Die europaweit patentierten Referenz 2100 Blenden bieten einen optimalen Spritzwasserschutz, so dass die Terrasse, der Balkon oder ihr Carport auch bei Wind und Schlagregen absolut trocken bleiben.

Problemlose und sehr einfache Reinigung
Sollte das Dach tatsächlich mal verschmutzt sein und eine Reinigung anstehen – alles kein Problem. Bei senkrecht geöffneten Lamellen kann dies bequem im Stehen ohne Leiter oder andere Steighilfen erfolgen. Es bedarf keiner aufwendigen oder gar gefährlichen Begehung des Daches wie z.B. mit Hochdruckreiniger oder anderen Reinigungsgeräten. Die Reinigung erfolgt ganz bequem vom Terrassen- oder Balkonboden aus. Dies hat natürlich besondere Vorteile bei schwer zugänglichen Überdachungen.

Hochwertige Materialien
Unsere Terrassenüberdachungen gibt es als Holz- sowie Aluminiumkonstruktion.
Sämtliche verwendete Werkstoffe sind absolut hochwertig. Alle Befestigungsteile sowie Stellhebel und Lamellenhalter bestehen aus Edelstahl. Für die Holzkonstruktionen verwenden wir nur Leimbinder der Güteklasse 1 (höchste Qualitätsstufe).
Farben
Für Tragrahmen und Stützpfosten sind die Farben nach RAL frei wählbar.
Die farbliche Endbehandlung der Leimbinderhölzer erfolgt mit einem dreistufigen Anstrichaufbau mit hochwertigen Farben deutscher Hersteller sowie UV-Schutz.
Individuelle Fertigung und Montage

ESCO-Allwetterdächer werden individuell nach Wunsch gefertigt. Ergänzungen wie Seitenteile mit Verglasungen, Schiebetüren, Faltanlagen usw. können auch noch nach Jahren nachgerüstet werden.

Wir bieten Ihnen Qualität aus einer Hand – von der Beratung über die kundenspezifische Produktion bis zur kompletten Montage.
Sind Sie neugierig geworden und wollen Sie mehr über Ihr neues Lamellendach wissen, dann rufen Sie an oder besuchen Sie unsere Internetseiten. Wir beraten Sie gerne und zeigen Ihnen die Lösung zu Ihrem individuellen Sommergarten.

Kontaktdaten: Siebenrock GmbH, Herbert Siebenrock, Obere Dorfstr. 10, D- 89312 Günzburg, Tel.: +49(0)8221 - 3 47 11, mobil: +49(0)177- 3614064, www.lamelli.de,
eMail: info@lamelli.de

gesetzt von Ramona Kramp
Online-Presse, Content, TV, Radio

Innovation: Das Lamellendach als die neue Alternative!

SarahaCommunication "Es sind exzellente Texte, die weltweit dafür sorgen, dass Kunden Produkte kaufen"

Wir helfen Unternehmen, Dienstleister, Selbstständigen dabei im Internet Ihren lokalen Markt zu erobern sowie kaufkräftige Kunden zu Ihren Webseiten und Ladengeschäften zu lenken.

Seminarteilnehmer finden den Weg zu Ihren Weiterbildungs-Angeboten, Workshops und Seminaren.

Wir sorgen für eine Gäste-Ganzjahres-Auslastung

Netzwerke vorhanden ! Zum Beispiel: 540.000 Unternehmen, Führungskräften und Entscheidern und Endabnehmern