Story Box-ID: 534964

Sander Gourmet GmbH Industriepark 12 56291 Wiebelsheim, Deutschland http://www.sander-gourmet.de
Ansprechpartner:in Frau Evelyn Tanas-Wingender +49 6766 930348
Logo der Firma Sander Gourmet GmbH
Sander Gourmet GmbH

Optimahl-Vital von Sander Gourmet

Essen mit Genuss trotz Kau- und Schluckbeschwerden

(lifePR) (Wiebelsheim, )
Sander Gourmet hat zusammen mit ABConcepts die Produktreihe 'Optimahl-Vital von Sander Gourmet' entwickelt. Dieses Angebot an pürierter Kost umfasst vertraute Gerichte wie Bratwurst mit Blumenkohl und Kartoffelpüree, Schweine- und Rinderbraten mit verschiedenen Gemüsen, Seelachs oder Pasta - alle Gerichte werden dem bekannten visuellen Eindruck nachempfunden serviert. "Gerade Menschen mit Dysphagie benötigen Gerichte, die ihnen Appetit machen und den Spaß am Essen wieder bringen. Deshalb haben wir zusammen mit ABConcepts ein abwechslungsreiches Ernährungskonzept entwickelt, dass ernährungsphysiologisch ausgewogen und optisch ansprechend ist", erklärt Peter Sander, Geschäftsführer von Sander Gourmet.

"Für uns ist es besonders wichtig, dass durch die Zusammenarbeit mit Sander Gourmet alle Produkte mit ihren einzigartigen Rezepturen in deren Manufaktur gefertigt werden. Für unsere Kunden ist es entscheidend, dass sie bei unserer Produktreihe keine Investitionen in das Equipment tätigen müssen - das bequeme Handling spart wichtige Zeit, die innerhalb der Produktion in der Küche effektiv genutzt werden kann", erklärt Thomas Beers, Geschäftsführer ABConcepts.

Laut Statistischem Bundesamt leiden in Deutschland zwischen 4,4 und 6 Mio. Menschen an Dysphagie. Die Gründe ihrer Kau- und Schluckbeschwerden sind mannigfaltig - Schlaganfälle, Tumorerkrankungen und Demenz gehören zu den häufigsten Faktoren. Menschen mit diesen Beschwerden benötigen leicht zu essende Kost. Wird die pürierte Nahrung geschmackvoll und ansprechend serviert, werden die Verpflegungsgäste mit Appetit essen. Die Produkte aus der Reihe 'Optimahl-Vital von Sander Gourmet' sind nährstoffoptimiert zusammengesetzt und sparen durch das einfache Handling Arbeitszeit und Geld. Als Tiefkühlgerichte erleichtern sie die Vorratshaltung in den Einrichtungen. Sander Gourmet erstellt aus dem Sortiment vierzehntägige Speisepläne inklusive aller Nährwerte und einer Auflistung der kenntlichmachungspflichtigen Zusatzstoffe sowie Allergene. Interessierte Leserinnen und Leser erhalten weitere Informationen unter www.sander-gourmet.com/... sowie unter Telefon 06766-930348.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten