Soda PDF 6

Zeit und Geld sparen mit dem Komplettpaket zum Bearbeiten von PDFs

Zum Austausch und Übermitteln von Texten, Bilder oder Präsentationen hat sich das Dateiformat PDF längst als Standard etabliert. Allerdings lassen sich diese Dateien nur erschwert bearbeiten oder den eigenen Wünschen anpassen. Mit Soda PDF 6 von S.A.D. geht das nun wesentlich leichter von der Hand. Viele starke Features in Soda PDF 6 helfen dabei, eigene Texte, Bilder und Links in PDF-Dokumente einzufügen oder erhaltene PDF-Dokumente in andere Dateiformate zu konvertieren.

Starke Features

Der Nachteil von PDF-Anzeigeprogrammen: die Dateien lassen sich zwar darstellen, eine Weiterverarbeitung ist allerdings nur bedingt möglich. Abhilfe schafft hier Soda PDF 6. Schon mit der Standardversion von Soda PDF 6 lassen sich PDF-Dokumente aus Word, Excel, PowerPoint, Grafikprogrammen und mehr als 300 anderen Dateiformaten erstellen. Texte aus fremden PDF-Dateien lassen sich ausschneiden, kopieren und dann wieder in anderen Programmen einfügen. Noch einfacher geht die Weiterverarbeitung, indem der Anwender die Dateien von Soda PDF ganz einfach in Word, Excel, HTML, Text oder Bilder konvertieren lässt und dann in seinem Lieblingsprogramm weiter bearbeitet. Mit Soda PDF lassen sich PDF-Dateien allerdings auch direkt bearbeiten. So erlaubt das Programm u.a. das Einfügen von Bildern, Links, Kopfzeilen und Fußzeilen in ein bestehendes PDF Dokument.

Professionelle Verarbeitung

Soda PDF 6 Professional bietet darüber hinaus Features zum Vergleichen von Dokumenten, das Hinzufügen von Anmerkungen, Notizen, Stempel und Formen, das Erstellen von Formularen und das Abspeichern von Dokumenten mit Kennwort, Berechtigungen und digitalen Unterschriften.

Gratis 3D PDF Reader

Als Extra-Feature liegt beiden Versionen gratis der 3D PDF Reader bei. Damit lässt sich in jedem PDF-Dokument einschließlich Comicbüchern blättern wie in einem Buch.

Key-Features:
  • Öffnet jedes PDF Dokument, einschließlich Comicbüchern, mit dem eingebauten kostenlosen PDF Reader
  • Erstellen von PDF Dokumenten aus Word, Excel, PowerPoint, Bildern und mehr als 300 anderen Dateiformaten
  • Konvertieren von PDF Dateien zu Word, Excel, HTML, .txt und Bildern
  • Bearbeiten von PDFs (ausschneiden, kopieren und einfügen)
  • Einfügen von Bilder, Links, Kopfzeilen und Fußzeilen in ein PDF Dokument
  • Vergleichen von PDF-Dokumenten mit anderen, einfügen von Notizen, Stempel, Formen und Bleistiftanmerkungen (nur Professional)
  • Sichern von PDF Dokumenten mit Kennwort, Berechtigungen und digitalen Unterschriften (nur Professional)
  • Formulare erstellen von leerer Seite oder aus Vorlagen, Formulare speichern, bearbeiten und ausfüllen ( nur Professional)
Systemvoraussetzungen:

Windows® 8.1, Windows® 8, Windows® 7, Windows Vista®, Windows XP® (64 oder 32 Bit), Pentium III oder vergleichbar, 512 MB RAM (1 GB für Vista ®, 7 & 8), Festplattenspeicher 100 MB oder mehr Internetverbindung ist für die Installation, Registrierung und Updates erforderlich.

Microsoft Office wird für mitgelieferte Plug-ins benötigt