Ansprechpartner:in Herr Marco Niecke +49 731 88033035

PC Updater

Weniger Störungen - mehr Leistung: Das Treiberstudio PC Updater findet und aktualisiert veraltete Gerätetreiber

Die S.A.D. Software Vertriebs- und Produktions GmbH, ein Spezialist für die Entwicklung und den Vertrieb von Anwendungs-Software (www.s-a-d.de) präsentiert mit PC Updater, das Treiberstudio, ein neues Tool, das veraltete Gerätetreiber erkennt und durch aktuelle, geeignetere Treiber ersetzt - und dabei hilft, PC-Störungen zu verhindern.

Über einen System-Scan ermittelt der PC Updater automatisch den Zustand aller, sich auf dem PC befindenden Gerätetreiber. Diese werden übersichtlich aufgelistet und empfohlene Updates angezeigt. Hierfür greift der PC Updater auf eine eigens zu diesem Zweck erstellte, umfassende Treiberdatenbank zurück, in der für alle PC- Komponenten und Peripherie-Geräte die aktuellsten und besten Treiber hinterlegt sind. Die passenden Treiber werden dann direkt über die Homepage des jeweiligen Herstellers heruntergeladen und installiert. Das Ergebnis: Störungen am PC werden verringert, Leistung und Sicherheit des Computers verbessert. Der von der S.A.D. neu vertriebene PC Updater, das Treiberstudio von RadarSync, ist ab Anfang März für 29,99 € im Handel erhältlich. Der PC Updater läuft auf PCs mit Microsoft Betriebssystemen - von XP bis Windows 8 / Windows 8.1.

Kostenloser Treibercheck

Der PC Updater lässt sich auch kostenlos herunterladen und damit ein erster Systemcheck durchführen. Die Kaufgebühr für den PC Updater fällt in diesem Fall erst dann an, wenn das Programm auf seine Treiberdatenbank zugreift, neue Treiber lädt und diese beim Anwender installiert.

Aktuelle Treiber verhindern Computerprobleme

Treiber sind die Schnittstelle zwischen dem Betriebssystem und der Hardware. Sie sorgen für eine reibungslose Kommunikation zwischen Windows und Drucker, Grafikkarte, externen Festplatten und zahlreichen anderen Komponenten. Damit ein Computer funktionstüchtig bleibt, müssen die Treiber in regelmäßigen Abständen aktualisiert werden. Ansonsten drohen Systemfehler, Blockaden und Hardware-Probleme mit Peripherie-Geräten. Zwar bietet Windows für viele Hardwarekomponenten Treiber an - nicht selten sind es aber die neuesten Treiber vom Hersteller, die schneller und stabiler sind und gelegentlich auch Zusatzfunktionen bieten.

Kein unnötiges Installieren - kein Durchtesten falscher Treiber

Viele gängige Computerprobleme werden durch veraltete Gerätetreiber verursachen - doch die regelmäßige Suche nach aktuellen Treibern ist meist zeitintensiv und für den Laien nicht immer einfach. Der Nutzer spart sich mit dem PC Updater die oftmals stundenlange Recherche auf teils unübersichtlichen Hersteller-Webseiten. Das Erstellen von Backups vor dem Treibertausch und die eigentliche Installation übernimmt der PC Updater automatisch. Da alle Treiber dabei direkt von der Seite der Hersteller kommen, sind die Updates garantiert virenfrei. Mit dem PC Updater gehört das Suchen, Installieren und Ausprobieren verschiedenster Gerätetreiber bei PC-Problem der Vergangenheit an.

Systemvoraussetzungen

- Windows 8.1, Windows 8, Windows 7, Windows Vista, Windows XP, Windows 2000, Windows Server 2008 (64 oder 32 Bit)
- Microsoft Net Framework 2.0 oder höher I
- nternet-Verbindung

Weitere Informationen finden Sie auf http://s-a-d.de/weniger-stoerungen-mehr-leistung-mit-dem-treiberstudio-pc-updater

Das 1995 von Erwin Simon und Thomas Herrmann gegründete Unternehmen S.A.D. ist auf die Entwicklung und Distribution von Anwendungs-Software und Computerspielen für Endverbraucher spezialisiert. Neben zahlreichen Eigenproduktionen vertreibt S.A.D. auch namhafte Hersteller wie TuneUp und Spiele von City Interactive im deutschsprachigen Raum. Hierbei bietet das breite Portfolio Lösungen zu fast allen Themenbereichen der Softwarewelt an. S.A.D. beschäftigt rund 40 Mitarbeiter und betreut mit einem 6-köpfigen Außendienst-Team die Retailpartner vor Ort. S.A.D. ist heute ein bedeutender Anbieter von Casual Games und vor allem durch seine PurpleHills-Reihe bekannt.