Story Box-ID: 520634

Sabina Heinsohn Milichstraße 9 22880 Wedel, Deutschland http://www.sabinaheinsohn.de/
Ansprechpartner:in Frau Sabina Heinsohn +49 4103 1894377
Logo der Firma Sabina Heinsohn
Sabina Heinsohn

Nostradamus

Einfluss auf Kartenleger und Wahrsager

(lifePR) (Wedel, )
Nostradamus (Michel de Nostredame) wurde am 14. Dezember 1503 in Saint-de-Provence geboren. Er starb in Salon-de-Provence im Jul 1566 im Alter von 62 Jahren. Während den Ausschreitungen der Französischen Revolution entehrte man im Jahr 1791 die Grabstelle und verteilte seine Knochen. Letztendlich wurden die übriggebliebenen Gebeine in der Saint-Laurent-de-Salon-Kirche in einer Seitenkapelle nochmals beigesetzt.

Er arbeitete als Arzt, war Apotheker und Astrologe. Unklar ist, ob Nostradamus sich als Arzt bezeichnete, da zu damaliger Zeit Apothekern das Medizinstudium verwehrt wurde. Griechisch, Latein und Hebräisch, sowie die Astrologie und Mathematik lernte er mutmaßlich von seinem Urgroßvater Jean de-Rémy. 1518, nach dem Tod des Urgroßvaters, wurde Michel 1518 zur Universität Avignon geschickt. Es wird angenommen, dass Michel die Universität und sein Studium (das Trivium, Grammatik, Logik und Rhetorik) aufgrund der herrschenden Pest nach einem Jahr aufgeben musste. Nostradamus arbeitete als Apotheker. Unklar ist, ob er durch ein weiteres Studium doch noch die Doktorwürde erhielt.

Es gilt als sicher, dass er im Alter von 60 Jahren als Leibarzt König Karl IX und dessen Mutter Katharina de Medici tätig war.

Nostradamus als Wahrsager

Einen Namen hat er sich jedoch bereits zu Lebzeiten als Prophet gemacht. Seine weissagenden Strophen beschäftigen die Menschen quer durch alle Schichten der Bevölkerung bis zum heutigen Tag. Er startete ca. 3 Jahre nach seiner Hochzeit mit der Herausgabe seiner weissagenden Sammlungen. Seine Almanache wurden bis zu seinem Sterbejahr, welche 5 Jahre später auch als Vierzeiler abgefasst wurden, veröffentlicht. Die Faszination seiner Vierzeiler inspiriert bis dato diverse Forscher auf treffende Zuverlässigkeit seiner Aussagen.

Nostradamus-Effekt und das Kartenlegen online

Aufgrund vieler Ereignisse, die man Nostradamus in seinem Wahrsagen zuschreibt, bedienen sich Kartenleger und Kartenlegrinnen neben dem

Rider-Waite-Tarot, dem Marseiller-Tarot und einigen anderen in unserer heutigen Zeit auch dem Nostradamus-Tarot. Hierbei ist erwähnenswert, dass Wahrsager oder Wahrsagerinnen das Tarot oft nur als Vehikel betrachten. Ob über persönliche Beratung oder über das Kartenlegen online oder über Kartenlegen am Telefon wird sich ein guter Wahrsager immer auf das intuitive Wissen und den Zugang zum "göttlichen Willen" verlassen.

Auch wenn umstritten, wird der Name Nostradamus bis in die heutigen Zeit mit mystischer Prophetie verbunden. Das Tarot mit seinem Namen hat sich somit eine Anhängerschaft der Freunde der Tarotkarten erobern können.

Sabina Heinsohn - Reiki Meisterin

Kartenlegen

Sabina Heinsohn

Seit 2004 bin ich als spirituelle Lebensberaterin selbstständig. Ich berate als Wahrsagerin (Hellseherin) und Kartenlegerin. Das Wahrsagen und Kartenlegen stütze ich hierbei mit dem Tarot. Als ausgebildete Reikimeisterin übertrage ich Energien. Auch bin ich als Heilerin Mitglied im DVH (Dachverband Geistiges Heilen). Störfelder werden von mir als Geopathologin aufgespürt und entstört.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten