Ansprechpartner:in Frau Karin Brugger +39 (474) 563222

Rubner Türen: natürlich, maßgefertigt und von höchster Qualität

Rubner Türen aus Südtirol ist der Komplettanbieter mit umfangreichen Programmen und Systemlösungen für Premiumtüren und gehört – nach fast 50 Jahren – zur 1. Adresse in Sachen Haus- und Innentüren aus Holz. Das Unternehmen entwickelt sich ständig weiter, um höchste Produktqualität sowie System- und Profilvielfalt zu bieten. Das breite Sortiment an Innen- und Haustüren, sowie die Funktionstüren (KlimaHaustür PassivHaustür, Brandschutztür, Schallschutztür und Einbruchhemmung)  unterliegen Qualitätsprüfungen an renommierten Prüfinstituten (PHI Darmstadt, Minergie®, PfB-Rosenheim, CSI-Mailand, IBS-Linz) und werden auf Maß produziert. Jede Holztür ist somit ein individuelles Einzelstück. Neue Trends sowie flächen- bzw. mauerbündige und raumhohe Türen stehen bei Rubner Türen an der Tagesordnung.

Innenräume natürlich gestalten

Dank der Verwendung von Holz setzen die Türen von Rubner natürliche Akzente in jedem Innenraum. Das Portfolio reicht von klassischen Türen über Massivholz- bis hin zu Designtüren und Schiebetürsystemen. Alle Modelle werden ausschließlich aus wertvollen Edelhölzern gefertigt. Das Unternehmen verfolgt damit die konsequente Fortführung der Schreinerkunst aus dem Alpenraum: Massive Edelholzkanten, ausgesuchte und von Spezialisten zusammengesetzte Edelholzfurniere und individuelle Anfertigungen zeichnen diese Schreinertüren aus.

Schiebetür Gran Lux®: Räume sauber und schnell trennen

Mit der Entwicklung der Wandlösung „Flexiwall®“ und dem Schiebetürsystem „Gran Lux®“ präsentiert Rubner vielfältige Möglichkeiten, wenn es darum geht, Räume elegant und funktionell zu trennen. Gran Lux® ist eine neue Generation von Glas-Schiebetüren für besondere Spannweiten bzw. Raumhöhen. Wie der Name bereits suggeriert, steht „Gran“ für große Abmessungen in Höhe und Breite und „Lux“ für die Helligkeit und das Tageslicht, die diese Schiebetürlösung in den Raum lässt. Gran Lux® ist wie alle Türen von Rubner auf Maß gefertigt, in allen Holzarten lieferbar und flexibel einsetzbar, so dass auch hier eine Vielzahl an Vorteilen entsteht: Außer ihrer Funktion als flexibler Raumtrenner, sorgt die platzsparende Glasschiebetür für lichte, helle Räume. Die beweglichen und fixen Elemente sind beliebig kombinierbar. Die Einteilung der Glasfelder ist variabel und extrastarkes Verbund-Sicherheitsglas garantiert ein hohes Maß an Sicherheit.

Flächenbündige Haustüren

Mit den flächenbündigen Haustüren wird Rubner seinem Ruf als Entwickler innovativer Türlösungen einmal mehr gerecht. Die Vorteile dieser maßgefertigten Türen sind, neben der gewohnten Stabilität und der zertifizierten Sicherheit, die Stärke von Türflügel und Türstock von 95 mm und der Einsatz von hochwertigen verdeckt liegenden Türbändern. Des Weiteren stellt der Türsockel am unteren Türblattrand einen besseren Schutz gegen Schlagregen aus dem Falzbereich der Tür dar. Seine Schlagregendichtheit entspricht einer Klassifizierung nach DIN EN 12208: 9A und erfüllt mit 600 Pascal Prüfdruck die höchste Klasse. Mit einer Wärmedämmung aus Holz und Kork setzt Rubner mit seinen flächenbündigen Türen nachhaltig Akzente im Niedrig-Energiehausbau. Rubner war der erste Türenhersteller, der eine KlimaHaustür entwickelt und zertifiziert hat. Seit 2004 fertigt das Unternehmen alle Haustüren im Klimahaus A+ Standard und hat auch in der Schweiz als erster ausländischer Hersteller die anspruchsvolle „Minergie“ Zertifizierung erlangt. Mit der ökologischen KlimaHaustür ECO100® setzt Rubner auf die Kombination aus Holz und Kork. Eine ideale Verbindung, die dem wachsenden Bedürfnis, nach natürlich nachwachsenden Baustoffen aus nachhaltiger Bewirtschaftung gerecht wird.