Rubner Haus AG Handwerkerzone 4 39030 Kiens, Italien http://www.haus.rubner.com
Rubner Haus AG

Rubner Haus eröffnet neuen Showroom in Baden-Württemberg

(lifePR) (Kirchentellinsfurt, )
Am 2. Oktober eröffnete Rubner Haus seinen neuen Showroom in Kirchentellinsfurt bei Stuttgart. Neben einer informativen Ausstellung zum Thema Holz und Holzhausbau, in der die physischen und haptischen Eigenschaften des Materials erlebbar sind, umfasst der Showroom eine Finissage (Bemusterungszentrum), in der Interessierte die Ausstattung ihres neuen Zuhauses individuell planen können. Der Showroom befindet sich in einem ehemaligen Fabrikgebäude und bietet mit 460 m² eine großzügige Ausstellungsfläche.

„Mit dem neuen Showroom schaffen wir eine zentrale Präsenz in Baden-Württemberg. Diese ist durch ihre gute geografische Lage schnell über die Autobahn oder vom Flughafen aus erreichbar – für Interessenten aus dem Umland genauso wie aus allen Teilen des Bundeslandes", sagt Steffen Bahnmüller vom Vertrieb Baden-Württemberg der Rubner Haus AG.

Zur offiziellen Eröffnung am Freitagmorgen begrüßte das Team von Rubner Haus die geladenen Gäste. Auch der Bürgermeister von Kirchentellinsfurt, Bernd Haug, war anwesend. Werner Volgger, Direktion Marketing und Vertrieb, erläuterte: „Deutschland erlebt gerade einen beeindruckenden Bauboom und schafft einen optimalen Rahmen für die Exportstrategie von Rubner Haus. Die große Affinität deutscher Kunden zu Südtirol und deren Produkten einerseits, die große Verlässlichkeit und hohe Kompetenz von Rubner Haus im Hausbau andererseits ergänzen sich perfekt. Für die nächsten Jahre erwarten wir wesentliche Zuwächse in dieser Marktregion."

Mit den Worten „Ihr kommt zur rechten Zeit" beglückwünschte Bürgermeister Bernd Haug Rubner Haus zu seinem neuen Showroom und wies in seinen Grußworten auf die große Wirtschaftkraft des Schwabenlandes hin. Mit über 11 Millionen Einwohnern gehört Baden-Württemberg zu den wirtschaftsstärksten Regionen Europas. Gerade die Wirtschaftsverdichtung rund um Metzingen, Reutlingen und Tübingen kommt dem Standort von Rubner Haus entgegen. Kirchentellinsfurt ist eine kleine Ortschaft im Zentrum dieser Wirtschaftsregion. Beeindruckt zeigte sich der Bürgermeister über den hohen Qualitätsstandard, die lange Familientradition und das ehrliche Produkt, das Rubner Haus anbietet. Er sagte es auf schwäbisch: "Ebbes rechts d’raus mache!"

Nach den Eröffnungsworten und der symbolischen Banddurchtrennung gab es einen Rundgang durch den neuen Showroom. Er umfasst Elemente der Ausstellung Holzperspektiven, einen haptischen und physischen Zugang zum Werkstoff Holz, die professionelle Darstellung der Wandaufbauten und wichtigen Bausteine eines Holzhauses sowie eine Auswahl an Projekten von Rubner Haus – darunter auch eine Notunterkunft im Großraum Esslingen, die das Engagement von Rubner Haus in diesem Bereich zeigt.

Rubner Haus zählt zu den führenden Holzhausherstellern Europas. Seit 50 Jahren stehen bei dem traditionsreichen Familienunternehmen ökologisches Verantwortungsbewusstsein und die persönlichen Wünsche der Bauherren im Mittelpunkt. Der Planer und Architekt ist dabei ein wichtiger Partner für die Umsetzung eines nachhaltigen, lebenslangen Wohnraumes. Mehr als 15.000 Rubner Holzhäuser sind so mittlerweile auf der ganzen Welt realisiert worden. Durch stetige technische Weiterentwicklungen entstehen heute bei Rubner Haus Niedrig-Energie- und Passivhäuser in unterschiedlichsten Bauweisen und Designs. Dabei verbinden sich die konstruktiven Vorteile von Holz als Baustoff auf natürliche Weise mit der Wärme und Behaglichkeit, die Lebensräume aus Holz ausstrahlen. Rubner Haus beschäftigt 300 Mitarbeiter. Neben dem Produktionsstandort Kiens besitzt Rubner Haus ein zweites Werk in Sarnthein (Südtirol), wo Fenster in Holz sowie Holz/Alu hergestellt werden. Zum Leistungsspektrum zählen Ein- und Mehrfamilienhäuser, Wohn- und Siedlungsbauten, Aufstockungen, Zu- und Ausbauten, Touristikstrukturen sowie Schulen und Kindergärten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten