Ansprechpartner:in Herr Dr. Markus Nöckler +39 0474 563202

Rubner Türen im Ferienparadies Punta Skala in Kroatien

Es ist ein Hotelprojekt der Superlative - Rubner Türen hat mit mehr als 300 Türen und Trennwänden maßgeblich zum Gelingen dieses Projekts beigetragen. Auf der 30 Hektar großen, kroatischen Halbinsel Punta Skala gelegen, setzen die drei exklusiven Neubauten nicht nur in Sachen Erholung neue Maßstäbe. Sie glänzen auch durch vorbildliches Öko-Management, modernes Design und Sicherheit.

Namhafte Architekten und Innenausstatter waren an der Ressortanlage beteiligt, die zu den außergewöhnlichsten Europas zählt. Bei der Gestaltung der Räume wurde auf unterschiedliche Bedürfnisse viel Rücksicht genommen. Menschen, die Ruhe suchen, sollen sich hier genauso wohlfühlen wie Familien, die jeden Tag etwas Neues erleben möchten. Kompromisslose Qualität gepaart mit den Anforderungen von Menschen verschiedenster Kulturen wurden in Punta Skala mit Kompetenz und Liebe zum hochwertigen Detail umgesetzt.

Ein wichtiges Element nehmen in diesem Kontext die Türen ein - übernehmen sie doch sowohl ästhetische, als auch wichtige funktionale Aufgaben. So ist ein erhöhter Schallschutz von 39 dB nur ein Aspekt von vielen, um die Ruhe und Privatsphäre der Gäste zu wahren. Die Architekten und Bauherren konnten bei der Ausstattung der Designhotels auf die langjährige Erfahrung von Rubner Türen vertrauen und auf eine große Auswahl an Modellen und technischen Lösungen zurückgreifen. Für Hotels und andere öffentliche Bauten ist Sicherheit oberstes Gebot. Die Punta Skala Residence Senia, das Hotel&Spa Iadera sowie das Family Hotel Diadora verfügen daher über Rubner Türen der Brandschutzklassen EI30 und EI60.

Rubner Türen ist seit über 40 Jahren spezialisiert auf maßgeschneiderte Türlösungen, verfügt über alle wesentlichen Brand- und Schallschutzlösungen und eine Kapazität, die eine termingerechte Ausführung auch großer Hotelprojekte ermöglicht. Sie werden direkt vom Südtiroler Stammwerk in Kiens aus abgewickelt. "Als Teil der europaweit agierenden Rubner Gruppe haben wir Erfahrung mit großen Projekten", sagt Rubner Türen Geschäftsführer Dr. Peter Rubner. "Das Luxus-Resort Punta Skala der Falkensteiner Michaeler Tourism Group war eine hervorragende Gelegenheit, unser ganzes Leistungsspektrum auch international unter Beweis zu stellen."

10 Vorteile von Rubner Türen

- Große Designvielfalt: Auswahl an firmeneigenen Modellen in allen Holzarten und Beiztönen.
Fertigung auf Kundenwunsch. Sonderanfertigungen mit Seitenteilen, Oberlichten und Glasausschnitten. Türdrücker und Schließsysteme aller führenden Hersteller.
- Maßanfertigung: Jede Rubner Tür wird auf Maß und ab Losgröße 1 gefertigt. Keine Serienproduktion.
- Beratung in Ihrer Nähe: Rubner Kunden werden von firmeneigenen Beratern vom Angebot bis zum Einbau der Türen betreut.
- Erfahrung und Professionalität: Rubner produziert seit über 40 Jahren Holztüren.
- Schallschutz: Rubner Türen weisen hervorragende Schallwerte auf.
- Technische Präzision und handwerkliche Qualität: d.h. konstanter Qualitätsstandard und hohe Kapazität verbunden mit handwerklicher Maßarbeit, Flexibilität und Liebe zum Detail.
- Montage und Kundendienst: Firmeneigene Monteure sorgen für die pünktliche und fachgerechte Ausführung. Erfahrene Kundendienst-Mitarbeiter stehen kurzfristig zur Verfügung.
- Garantierte Qualität: Rubner Türen sind mit dem "R"- Qualitätssiegel versehen und mit einer 3-Jahres-Garantie ausgezeichnet.
- Zertifizierung: Rubner Brandschutztüren sind durch unabhängige Institute geprüft und zertifiziert.
- Mehrere geprüfte Brandschutzklassen: Feuerwiderstandsdauer von 30 bis 120 Minuten

Ausführliche Informationen zum kompletten Rubner Türenprogramm und weitere Details: www.tueren.rubner.com