Luftiges Haus in Holzbauweise

Von außen erinnert bei diesem Einfamilienhaus nichts an den Baustoff Holz. Weiß verputzte Fassaden, durchbrochen von großzügigen Fenstern, die im Erdgeschoss auf eine Terrasse münden. Auch im Innern: Helle Wände und Decken. Die Basis des luftigen Wohnsitzes jedoch ist Holz - von Rubner Haus in Holzriegelbauweise zu einem zeitgemäß anmutenden Haus verarbeitet. Aufgegriffen wird das Naturmaterial dennoch auch im Innern als Gestaltungselement - über den Fußboden oder die Möbel wie den Esstisch oder ... Und auch wenn man das Grundmaterial des Hauses nicht sehen kann - spüren kann man es dennoch.

Holz sorgt für ein gesundes, ausgeglichenes Wohn- und Raumklima und erzielt in Kombination mit Kork und Holzweichfaser als Wandaufbau hervorragende Dämmwerte. In der Verbindung aus moderner Architektur und nachhaltiger, energieeffizienter Bauweise steht dieses Haus beispielhaft für eine neue Generation an Holzhäusern.