RUBNER TÜREN GmbH Handwerkerzone 2 39030 Kiens, Italien http://www.rubner.com

Energiesparend und einbruchsicher: KlimaHausTüren ECO100® von RUBNER TÜREN

Holz-Haustüren mit ökologischer Kork-Dämmung

(lifePR) (Kiens, )
Die Atomwerkskatastrophe von Fukushima und die Unruhen in Nahost haben der Diskussion um alternative Energiequellen neuen Auftrieb gegeben. Ein genereller Umstieg auf Alternative Energien ist jedoch in absehbarer Zeit kaum realistisch. Die Möglichkeiten, Energie einzusparen sind dagegen vielfältig und schnell umsetzbar.

Diese Erkenntnis war der Leitgedanke der Südtiroler Klimahausagentur. Klimahäuser weisen eine hervorragende Energiebilanz auf, sparen Kosten und sind umweltfreundlich.

RUBNER TÜREN mit Sitz in Kiens, Südtirol, hat als erster Türenhersteller eine KlimaHausTür entwickelt und zertifiziert. Seit 2004 fertigt RUBNER TÜREN alle Haustüren im Klimahaus A+ Standard und hat auch in der Schweiz als erster ausländischer Hersteller die anspruchsvolle "Minergie" Zertifizierung erlangt.

KlimaHausTüren müssen von der Südtiroler Klimahausagentur zertifiziert sein und sind am Qualitätssiegel erkennbar.

Mit der ökologischen KlimaHausTür ECO100® setzt RUBNER TÜREN auf die Kombination Holz und Kork. Eine ideale Verbindung, die nicht nur ästhetisch ansprechend ist sondern auch dem wachsenden Bedürfnis nach natürlich nachwachsenden Baustoffen aus nachhaltiger Bewirtschaftung gerecht wird.

Kork ist ein außergewöhnlicher Dämmstoff mit hervorragenden Eigenschaften, die Großteils auch auf das Material Holz zutreffen:

- hoch wärmeisolierend
- schalldämmend
- energieeffizient
- undurchlässig für Flüssigkeiten
- formbeständig und robust
- feuerfest
- atmungsaktiv
- reflektiert die Umgebungstemperatur
- antistatisch (bindet keinen Staub)
- nachwachsend
- inländische Herkunft
- recycelbar

ECO100® KlimaHausTüren bieten zudem höchste Sicherheit. Mit den geprüften Widerstandsklassen WK2 und WK3 garantieren die RUBNER KlimaHausTüren die gleiche Sicherheit wie eine Panzertür in Metall. Holz-Haustüren haben keine Probleme mit Kondenswasserbildung. Den Gestaltungswünschen der Kunden sind keine Grenzen gesetzt: Jede Rubner KlimaHausTür ist ein Unikat, modern in der Formensprache und auf Wunsch im Innenbereich dem Design der Innentüren angepasst.

RUBNER TÜREN GmbH

RUBNER TÜREN ist seit über 40 Jahren spezialisiert auf maßgeschneiderte Türlösungen, verfügt über alle wesentlichen Brand- und Schallschutzlösungen und eine Kapazität, die eine termingerechte Ausführung auch großer Hotelprojekte ermöglicht. Auch internationale Projekte werden direkt vom Stammwerk in Kiens aus abgewickelt; in diesem Fall arbeitet das Unternehmen mit einem lokalen Partner, bevorzugt Schreinern, zusammen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten