Ein Haus auf der Sonnenseite

(lifePR) (Kiens, ) Viel Holz, weiß verputzte Wände und große Fensterflächen kennzeichnen dieses Einfamilienhaus, das von Rubner in Riegelbauweise errichtet wurde. Diese Bauweise verfügt konstruktionsbedingt über eine hervorragende Wärmedämmung und lässt sich besonders energiesparend beheizen. Mit einem sehr hohen Holzanteil sorgt sie im Innern sicht- und spürbar für ein angenehmes und gesundes Wohnklima. Der Riegelbau bietet zudem praktisch unbegrenzte gestalterische und planerische Freiheiten.

Die zum Garten gelegene Südseite ist geprägt durch eine über zwei Stockwerke verlaufende Fensterfront, die viel Licht ins Innere des Hauses lässt. Holzlamellen unter dem Giebel und am Balkon dienen als Verschattungs- und zugleich als dekorative Elemente. Das Erdgeschoss öffnet sich zu einer großen Terrasse mit angrenzendem Pool, die um das Haus herum führt. Die Westseite nimmt die Gliederung der Vorderseite auf - im Obergeschoss mündet hier der Balkon in eine auskragende Terrasse. Die Ostseite wird nahezu komplett durch die charakteristische Lamellenstruktur geprägt. Die großen Glasflächen holen Licht und Wärme in das Haus und schaffen einen fließenden Übergang von Drinnen nach Draußen.

Auch im Innern, geprägt durch großzügige Offenheit, sorgen Holz und Glas für ein natürliches und zeitgemäßes Ambiente.
Diese Pressemitteilung posten:

Rubner Holding AG

Seit 50 Jahren stehen bei Rubner Haus ökologisches Verantwortungsbewusstsein und die persönlichen Wünsche der Bauherren im Mittelpunkt. Der Planer und Architekt ist dabei ein wichtiger Partner für die Umsetzung eines nachhaltigen, lebenslangen Wohnraumes. Mehr als 15.000 Rubner Holzhäuser sind so mittlerweile auf der ganzen Welt realisiert worden. Durch stetige technische Weiterentwicklungen entstehen heute bei Rubner Haus Niedrig-Energie- und Passivhäuser in unterschiedlichsten Bauweisen und Designs. Dabei verbinden sich die konstruktiven Vorteile von Holz als Baustoff auf natürliche Weise mit der Wärme und Behaglichkeit, die Lebensräume aus Holz ausstrahlen.