Ansprechpartner:in Rubner Türen AG 39 (474) 563222

Altholztüren mit modernster Technik

Holztüren von Rubner überzeugen durch ihre Premiumqualität und ihren Variantenreichtum. Zusammen mit den herausragenden technischen Eigenschaften entsteht so eine einzigartige Kombination aus Schönheit und Sicherheit.

Seit über 40 Jahren stehen Rubner Türen für beste Handwerkstradition aus den Alpen. Ausgesuchte Edelhölzer werden hier mit Liebe zum Detail zu Unikaten maßgefertigt. Der hohe Anspruch und die langjährige Erfahrung machen jede Haustür zu etwas Besonderem.

In diesem Zusammenspiel sind die neuesten Modelle der Rubner Haustüren entstanden: Altholzhaustüren mit Glasausschnitten und modernen Inox-Rahmen. Dieses Design hat es vorher noch nicht gegeben und stößt auf dementsprechend großes Interesse bei Privatkunden, Planern und Architekten.

Zusätzlich kommt hier zum ersten Mal das in Zusammenarbeit von Rubner und der Schweizer Firma Glutz entwickelte neuartige Schließblech zum Einsatz: Integriert in die Rubner-Echtholz-Sicherheitshaustür ist es bei geschlossener Türe nicht mehr sichtbar. Im Gegensatz zu üblicherweise verwendeten Winkelschließblechen wird die neue Lösung vollständig vom Türüberschlag verdeckt. Die unsichtbare Schrägverschraubung garantiert zusätzlich höchsten Einbruchsschutz bis zur Widerstandsklasse 3 und ist damit einer Panzertüre gleichzusetzen.

RUBNER Türen - der Komplettanbieter für Premiumtüren

Eine starke Marke

Die in Südtirol ansässige RUBNER Gruppe ist einer der führenden Holzspezialisten für individuelle Ansprüche am Bau und deckt dabei die Wertschöpfungskette vom geschnittenen Baum bis zum Großobjekt in Holz ab. RUBNER Türen als wichtiger Teil dieser Gruppe hat sich mit 150 Mitarbeitern an 4 Produktionsstandorten einen Namen als anerkannter Spezialist für die Produktion von hochwertigen, maßgeschneiderten Haus - und Innentüren aus Holz gemacht.

Komplettes Programm an maßgeschneiderten Haus- und Innentüren sowie zertifizierten Funktionstüren Neben einer reichhaltigen Modellauswahl - zum Großteil geschmacksmustergeschützt - deckt das breite Funktionstürprogramm die Bereiche KlimaHaus® und Minergie® bzw. Passivhausbau genauso ab wie die Funktionen Brandschutz, Schallschutz und Einbruchschutz.

Komplettes Dienstleistungsangebot

RUBNER Türen verfügt über eigene Architektenberater zur Unterstützung der Vertriebspartner bereits in der Phase der Planung, Ausschreibung und Erstellung der Angebote. Die Türen werden jeweils direkt ab dem Produktionsstandort mit eigenem LKW auf die Baustellen geliefert und bei größeren Objekten übernehmen betriebseigne Montagemannschaften die Montage bzw. unterstützen die Abwicklung vor Ort. Der zentrale Kundendienstservice garantiert den reibungslosen Kauf und Einbau der Türen.

Komplett im Sinne der idealen Betriebsgröße

Jede Tür ist maßgeschneidert. Seit jeher fertigt und montiert RUBNER in "Losgröße 1". Der Türenspezialist aus Südtirol ist einer der wenigen Anbieter in Mitteleuropa, die imstande sind Kleinstaufträge bis hin zu Großaufträgen mit besonderen Anforderungen an Qualität und Spezialausführungen komplett mit eigenem Personal abzuwickeln. Dem Kunden kann so alles über einen einzigen Ansprechpartner abwickeln.

Nachhaltig ökologisch und innovativ

Alle RUBNER Haustüren werden seit dem Jahr 2011 nach dem neuen "ECO 100®"-Standard gefertigt, wobei die Werkstoffe Holz und Kork verbunden werden: eine ideale Kombination die die wachsenden Nachfrage nach natürlichen, ökologischen Baustoffen aus nachhaltiger Bewirtschaftung gerecht wird.

Die neue flächenbündige Schallschutztür STILL® von RUBNER Türen gewährt Werte bis zu 40 db und kann mit einzigartigem Design aufwarten. Die Haustürmodellserie PROTECTA® bietet die Antwort auf die Verbindung von Holz und Aluminium. Mit den geprüften Widerstandsklassen WK2 und WK3 garantieren RUBNER Türen die gleiche Sicherheit wie eine Panzertür in Metall. Darüber hinaus werden bei diesen Türen alle Spezialeigenschaften, wie z.B. Brandschutz, Schallschutz, Einbruchschutz etc. durch die erfolgreichen Prüfungen unabhängige Institute garantiert.

Ideale Kombination von moderner Technik und Handwerk

Die Produktionstechniken von RUBNER werden stetig weiterentwickelt und an die sich ändernden Bedürfnisse angepasst. Handwerkliche Tradition kombiniert mit modernster CNC Technik garantiert höchste Flexibilität. Individuelle Lösungen sind dabei der Standard, an dem sich RUBNER Türen misst.

Echtholztüren - Premiumtüren

Die Unternehmensgruppe RUBNER hat sich seit Jahrzehnten dem Holz verschrieben: vom Rundholz bis zum Fertighaus deckt man nahezu alle Fertigungsstufen bei der Holzverarbeitung ab. Auch in Sachen Innentüren und Haustüren ist RUBNER seit mehr als 40 Jahren erfolgreich und bestätigt mit den jüngsten Entwicklungen seine wichtige Rolle auf dem europäischen Markt. Rubner verdankt diese Stellung dem Weitblick seiner Gründer einerseits und der tief verwurzelten Tradition der Holzbearbeitung, gepaart mit technologischem und innovativem Fortschritt andererseits: RUBNER steht für Leidenschaft zum Werkstoff Holz. Deshalb werden RUBNER Türen ausschließlich aus wertvollen Edelhölzern gefertigt - es werden keine Holzimitate verwendet. Rubner Türen verfolgt damit die konsequente Fortführung der Schreinerkunst aus dem Alpenraum: Massive Edelholzkanten, ausgesuchte und von Spezialisten zusammengesetzte Edelholzfurniere und individuelle Anfertigungen zeichnen diese Schreinertüren aus.

Die Partner - die Schreiner

RUBNER Türen arbeitet mit Partnern, die sich ebenso kompromisslos der hochwertigen Produktion von Schreinertüren in Edelholz verschrieben haben. Bei größeren Objekten, wie Hotels usw., kann der Tischler als Vermittler wirken und die Abwicklung erfolgt dann direkt über RUBNER Türen. Damit entstehen erfolgreiche Synergien, durch welche auch die größten Bauobjekte problemlos abgewickelt werden können - und das alles in der bewährten RUBNER Qualität.

RUBNER TÜREN - Qualität aus Südtirol!