Ansprechpartner:in Frau Janine Walter +49 89 641856524

RTL II präsentiert: "Heirate mich! Geheimprojekt Traumhochzeit"

- Aleksandra Bechtel überrascht ahnungslose Partner mit Heiratsanträgen und Traumhochzeiten
- Folge 7 der Doku-Soap am Dienstag, 1. Juli 2008, 20:15 Uhr

Willst Du mich heiraten? Die Hochzeit ist der schönste Tag im Leben eines Paares. Doch was geschieht, wenn der oder die Auserwählte nur drei Tage Zeit hat sich zu entscheiden, ob er oder sie vor den Traualtar treten will? In der siebten Folge der Doku-Soap hilft Aleksandra Bechtel dem 36-jährigen Ingo, der nach drei Jahren Beziehung auf Mauritius seine Stephanie heiraten will. Wird sie "Ja" sagen?

Ingo und Stephanie sind seit Sommer 2005 ein Paar. Da Stephanie zu den eher spontanen Menschen gehört, ist sie ein halbes Jahr später auch gleich in Ingos Wohnung gezogen. Aber auch Ingo ist ein Mann der schnellen Entschlüsse. Als im Nachbarhaus eine Wohnung frei wurde, hat er sie kurzerhand an seine Ex-Frau und die gemeinsame Tochter vermittelt. Verständlich, dass sich ihre Begeisterung darüber in Grenzen hielt. Mit der Hochzeit möchte Ingo seiner Liebsten nun beweisen, dass sie sein Ein und Alles ist. Aleks Bechtel soll ihm helfen, Stephanie die frohe Botschaft zu überbringen.

Aleks überrascht die ahnungslose Stephanie bei der Arbeit und nimmt sie mit ins Kino. Dort sieht sie ihren ganz persönlichen Liebesfilm - Ingos Videobotschaft - ,in dem er ihr die Frage aller Fragen stellt. Stephanie ist baff und weiß nicht, was sie dazu sagen soll. Aber sie hat ja noch drei Tage Zeit, um eine Entscheidung zu treffen. Ingo ist währenddessen mit seinem Freund Robert auf dem Weg nach Mauritius, wo die Traumhochzeit stattfinden soll. Doch bevor er das Land verlässt, begibt er sich noch auf die Suche nach dem perfekten Brautkleid für seine Freundin. Gar nicht so einfach!

Inzwischen besucht die aufgewühlte Stephanie ihre Eltern, um ihnen von der Überraschung zu erzählen. Dort erfährt sie, dass Ingo ihre Eltern über die Hochzeit zwar informiert hat, aber auf der Gästeliste stehen sie nicht! Auf Mauritius kommen Ingo und Robert aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Ein Ort ist schöner als der andere. Aber welcher ist der beste Platz für die Hochzeit? Alles muss perfekt sein!

In Deutschland ist Stephanie hin und her gerissen. Einerseits freut sie sich über den Antrag ihres Traummannes, andererseits besteht noch dringender Klärungsbedarf, was die zukünftige Familienplanung betrifft. Denn Stephanie möchte unbedingt Kinder, Ingo auf gar keinen Fall! Stephanie ist verzweifelt und sendet ihrem Ingo eine Videobotschaft nach Mauritius.

Nach drei aufregenden und spannenden Tagen macht sie sich auf den Weg nach Mauritius. Dort angekommen konfrontiert Aleks die beiden getrennt voneinander mit den Bildern der Erlebnisse des jeweils anderen. Wie werden Ingo und Stephanie darauf reagieren? An einem romantischen Wasserfall ist es dann soweit, Ingo macht seiner Liebsten den Antrag. Wird Stephanie diesen annehmen?