Ansprechpartner:in Frau Viviane Kurth +49 541 76028940

ROYAL CANIN offizieller Förderer vom Bundesverband Bürohund e.V.

Bei ROYAL CANIN stehen Tiere im Mittelpunkt. Und das nicht nur bei der Entwicklung hochwertiger individueller Hunde- und Katzennahrung nach Maß, sondern auch im alltäglichen Zusammenleben. So ist es bei ROYAL CANIN seit jeher erlaubt, dass Mitarbeiter ihre Hunde mit zur Arbeit bringen. Denn Mensch und Tier bilden eine Einheit, von der beide Seiten profitieren. Tag für Tag.

Hunde erhöhen am Arbeitsplatz nachweislich die Motivation und soziale Kompetenz der Mitarbeiter, fördern die Kommunikation im Unternehmen, vermindern das Vorkommen von Depressionen und reduzieren das Risiko für Burnout-Erkrankungen. Die Vierbeiner selbst genießen die enge Bindung an ihre Menschen und müssen keine tägliche Trennung verkraften. Also ein Gewinn für beide Seiten!

Aus diesem Grund unterstützt ROYAL CANIN jetzt als aktiver Förderer den Bundesverband Bürohund e.V. Der Verband hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit fundiertem Sachverstand Hundehalter, aber auch Arbeit- und Gesetzgeber zu informieren, welche Vorteile es für alle Beteiligten hat, wenn Hunde mit zur Arbeit gebracht werden dürfen. Außerdem begleitet der Verband interessierte Hundehalter und Unternehmen auf dem Weg zum hundefreundlichen Büro. Wobei die Perspektive des Hundes eine zentrale Rolle einnimmt. Denn wichtig ist schließlich nicht nur, dass der Hund ins Kollegium und die Arbeitsabläufe eines Unternehmens passt, sondern auch das Team zum Hund. Weitere Informationen unter http://bv-bürohund.de und http://www.royal-canin.de.