ROLAND ProzessFinanz entwickelt App zur mobilen Berechnung von Prozesskosten

Der Prozesskostenrechner von ROLAND ProzessFinanz ist ab sofort als App im Apple Store und bei Google Play für Smartphones kostenfrei verfügbar

Mithilfe der ROLAND Prozesskostenrechner-App lassen sich Kosten aus einem Gerichtsprozess oder einem Zivilverfahren einfach, schnell und mobil berechnen. Dank der App können Anwälte und Mandanten mit wenigen Schritten das finanzielle Risiko eines Prozesses detailliert einschätzen. Anfallende Gerichtskosten, die Kosten der Anwaltsvertretung nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG), die außergerichtlichen Kosten oder die Ergebnisse eines Vergleichs sind mit wenigen Klicks und auf einen Blick sichtbar.

Mehr Funktionen als andere Prozesskostenrechner-Apps

Die ROLAND Prozesskostenrechner-App ist nach dem Vorbild der Desktop-Version des ROLAND Prozesskostenrechners (www.der-prozesskostenrechner.de) entwickelt. Sie bietet damit, wie die Desktop-Variante, mehr Funktionen und Fallvarianten als jede andere Prozesskostenrechner-App auf dem Markt.

Zum Beispiel können die User die Anzahl der Mandanten, Gegner und insbesondere auch der gegnerischen Rechtsanwälte definieren oder verschiedene Streitwerte in den einzelnen Instanzen eingeben. Zudem bietet die App die Möglichkeit im Rahmen eines Mehrvergleichs die Kosten für bisher noch nicht geltend gemachte Forderungen zu berechnen. Als weiteres Feature weist die App die Kostensummen nach den vom Gericht festgesetzten Kostenanteilen für Kläger und Gegner aus. Besonders wichtig: Die App rechnet ja nach Wunsch nach neuem und altem Gebührenrecht.

Die ROLAND Prozesskostenrechner-App ist ein Gemeinschaftsprodukt der ROLAND ProzessFinanz AG und des Deutschen Anwaltsverlags.

Über ROLAND PROZESS FINANZ

Die ROLAND ProzessFinanz AG ist bereits seit 2001 erfolgreich als Prozessfinanzierer tätig und damit einer der erfahrensten gewerblichen Anbieter im deutschen Markt. ProzessFinanz ist Teil der ROLAND-Gruppe, einem europaweit agierenden Spezialistenverbund in Sachen Recht und Service.
ROLAND ProzessFinanz finanziert die gerichtliche und außergerichtliche Durchsetzung von Ansprüchen aus jedem Rechtsgebiet ab einem Streitwert von 100.000 Euro. Seit 2001 hat ROLAND ProzessFinanz mehr als 8.000 Anfragen geprüft und über 232 Millionen Euro Streitwert finanziert.

Die Gesellschaften der ROLAND-Gruppe gehören zu den führenden Anbietern von Rechtsschutz-, Prozess-finanzierungs-, Schutzbrief- und Assistance-Leistungen. Die Gruppe hat 1.400 Mitarbeiter und Bruttobeitragseinnahmen von 391,1 Millionen Euro sowie Umsatzerlöse und sonstige Erträge von 45,6 Millionen Euro (Geschäftsjahr 2012).

ROLAND Assistance: B2B-Deckungskonzepte in den Geschäftsfeldern Fahrzeug & Mobilität, Haus & Wohnen, Gesundheit & Pflege sowie Reise & Mehrwert