Ansprechpartner:in Frau Christina Luft +49 69 97070522

Neuer Sales Direktor bei Roland Germany

(lifePR) (Nauheim, )
ROLAND Germany strukturiert seine Vertriebsleitung um. Ron Deckers (48 Jahre) übernimmt zum 01.06.2014 die Position des Sales Director ROLAND Germany.

Vor seinem Wechsel zu ROLAND Germany war Ron Deckers bei Pearl Music Europe für den Vertrieb zuständig und hat dort erfolgreich das europäische Vertriebsnetz aufgebaut. Zuvor konnte er in der Automobil-Branche bei Mercedes Benz und DAF Trucks umfangreiche Verkaufserfahrungen sammeln. Zu den künftigen Aufgaben von Ron Deckers gehört es, das Serviceniveau des Vertriebes von ROLAND Germany immer weiter zu verbessern, die Handelsbetreuung über alle Kanäle zu vertiefen und als starker Vertreter des Deutschen Marktes die Koordination der Vertriebsaktivitäten auch mit anderen Länderniederlassungen und der Europäischen Zentrale voranzutreiben.

"Ich freue mich darauf, für so renommierte und starke Marken wie Roland und BOSS zu arbeiten. Als leidenschaftlicher Schlagzeuger und Musiker ist es einfach eine tolle und spannende Herausforderung, für diese Weltmarken gemeinsam mit unseren Kunden an innovativen Konzepten im Sales-Bereich arbeiten zu können", sagt Ron Deckers über die neue Aufgabe.

Die bisherige Leitungsstruktur mit Jörg Helmke (Vertriebsleitung Key-Accounts und Business Development) und Martin Siebert (Vertriebsleitung Fachhandel) als Doppelspitze entfällt. Martin Siebert hat das Unternehmen bereits Ende April aus persönlichen Gründen verlassen. Jörg Helmke, der seither kommissarisch wieder die Gesamtvertriebsleitung übernommen hatte, bleibt ROLAND Germany mit seiner fachlichen und unternehmerischen Kompetenz erhalten. Er wird ab 01.06.2014 aus privaten Gründen andere Aufgaben im Unternehmen wahrnehmen.

"Das Zusammenlegen der Vertriebsleitung in einer Hand wird unsere Vertriebsaktivitäten über alle Kanäle hinweg weiter straffen und synchronisieren. Mit Ron Deckers haben wir einen sehr erfahrenen Branchenexperten mit profunder Verkaufserfahrung an Bord. Seine tiefe, langjährige Branchenkenntnis und verkaufsstrategische Kompetenz ist ein Riesengewinn für ROLAND Germany, sowohl für unsere nationalen Fachhändler als auch unsere international agierenden Kunden. Mit seinem Kompetenzprofil sind wir auf die vertrieblichen Herausforderungen des Marktes sehr gut vorbereitet", so Markus Sailer, Geschäftsführer ROLAND Germany.

Die Firma ROLAND, 1972 von Ikutaro Kakehashi in Japan gegründet, zählt zu den wichtigsten Lieferanten für elektronische Musikinstrumente und ist Marktführer in den Bereichen Synthesizer, Effektgeräte und Schlagzeuge. Die Roland V-Drums - führend im Bereich Schlagzeug - überzeugen mit unglaublicher Ausdruckskraft und Klangqualität. Zu ROLAND gehört die Firma BOSS, die sich auf Gitarreneffekte und Grooveprodukte spezialisiert hat und mit über zehn Millionen verkauften Bodeneffektpedalen den Markt seit 1974 dominiert. Neben Instrumenten für den Bühnen- und Hobbymusiker bietet die Roland Systems Group auch Video-Präsentations-Produkte und moderne Lösungen im Bereich des Commercial Audio an, unter anderem die innovativen V-Mixer. Die Produkte werden in Deutschland und Österreich von der ROLAND Germany GmbH vertrieben.