Story Box-ID: 497381

ROCK ANTENNE GmbH & Co. KG Münchener Straße 101 c 85737 Ismaning, Deutschland http://www.rockantenne.de
Ansprechpartner:in Herr Stefan Assfalg +49 89 99277205
Logo der Firma ROCK ANTENNE GmbH & Co. KG
ROCK ANTENNE GmbH & Co. KG

Funkanalyse Bayern 2014: ROCK ANTENNE fährt Rekord-Quote ein!

(lifePR) (Ismaning, )
.
Ausbau der Tagesreichweite:
- 187.000 Hörer am Tag in ganz Bayern (+33.000 Hörer)
- 45.000 Hörer am Tag in Augsburg (+19.000 Hörer)
- 38.000 Hörer am Tag in München (+6.000 Hörer)
- 18.000 Hörer am Tag in Erding/Freising/Ebersberg (+8.000 Hörer)

Die Funkanalyse Bayern 2014 bescheinigt dem Digitalradio ROCK ANTENNE Rekord-Quoten in ganz Bayern und in allen Rock-Cities, in denen der Sender via UKW empfangbar ist. Insgesamt steigert sich die Tagesreichweite der Rockstation auf 187.000 Hörer am Tag (Montag - Freitag), was einer Steigerung im Vergleich zur letztjährigen Erhebung von 21,4 Prozent entspricht.

Rock - Nonstop:

Guy Fränkel, Geschäftsführer und Programmdirektor von ROCK ANTENNE: "Mit ROCK ANTENNE kann man fest rechnen! Es freut uns sehr, dass unser Programm sowohl die Tagesreichweite sensationell ausbauen konnte wie auch die Hörer pro durchschnittlicher Sendestunde. Jede Stunde schalten im Durchschnitt 50.000 Hörer in Bayern ROCK ANTENNE ein - das ist ein Wachstum von über 32%."

Im Rahmen der Lokalrundfunktage 2014 wurden heute die Ergebnisse der Funkanalyse Bayern 2014 in Nürnberg veröffentlicht. Die Daten zur FAB wurden vom 20.01.2014 bis 30.03.2014 in Bayern und in den angrenzenden Lokalradio- Stereoempfangsgebieten außerhalb des Freistaats nach der CATI-Methode (Computer Aided Telephone Interviewing) erhoben. Insgesamt wurden 22.628 Personen der deutschsprachigen Bevölkerung ab 10 Jahren (Grundgesamtheit 11,255 Mio. Personen) in Bayern befragt.

ROCK ANTENNE GmbH & Co. KG

Das Digitalradio ROCK ANTENNE sendet in Augsburg auf UKW und ist das Lokalradio in den Landkreisen Erding, Freising und Ebersberg. Bayernweit kann ROCK ANTENNE digital über DAB+ empfangen werden. Weitere Empfangsmöglichkeiten sind in Bayern im Kabel, europaweit via Satellit (Astra), weltweit unter www.rockantenne.de und über die eigene App für alle gängigen Smartphones und Tablet-PCs.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten