Rilano Hotels & Resorts führt unternehmensweites Intranet ein

Kommunikation und Teamwork 2.0 mit dem Kommunikationstool "hotelkit"

(lifePR) (München, ) Einfache und schnelle Kommunikation, vernetzte Teamarbeit und effektives Wissensmanagement: Mit Einführung eines unternehmensweiten Intranets möchten Rilano Hotels & Resorts künftig allen Mitarbeitern die Teilnahme an der internen Kommunikation ermöglichen. Ab sofort können sich auch Mitarbeiter ohne eigenes Email-Konto und Computer häuserübergreifend vernetzen. Ermöglicht wird dies durch die speziell für die Hotellerie konzipierte, webbasierte Intranet Plattform "hotelkit", auf die neben dem klassischen Zugang via PC auch per App zugegriffen werden kann.

Ziel ist es, neben dem Aufbau und der Verbesserung der häuserübergreifenden Kommunikation das nachhaltige Wissensmanagement, eine gesteigerte Produktivität, die vernetzte Teamarbeit und eine noch höhere Mitarbeiterzufriedenheit. Die sieben zentralen Tools der Plattform beinhalten neben einem Handbuch für das schnelle Auffinden von relevanten Informationen eine Kalender-, Aufgaben-, News-, Übergaben-, Umfragen-, Ideen- sowie Reparatur-Funktion, die interne Abläufe weiter verbessern und beschleunigen sollen.

Ebenso verfügt das System über eine Erinnerungsfunktion, die jeden Mitarbeiter auf nicht erledigte Aufgaben aufmerksam macht. Über einen Kalender können Termine verwaltet und Personen dazu eingeladen werden. Aufgaben können direkt mit Abgabeterminen erteilt werden. Der Aufgabensteller wird automatisch benachrichtigt, wenn die Frist abgelaufen ist. "hotelkit" ermöglicht auch das Hochladen von Videos und Fotos. Das Layout ähnelt einer Social Media Plattform mit einer News-Seite, die interaktiv von Mitarbeitern für den Austausch unternehmensrelevanter Neuigkeiten genutzt werden kann.

Der Administrator hat die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkreise festzulegen, zum Beispiel nach Abteilungen oder für Projektteams. Den jeweiligen Benutzerkreisen werden individuelle Rechte zur Nutzung des Intranets eingeräumt, um zum Beispiel neue Ordner im Handbuch anzulegen. Der Nutzerkreis für diese Funktion bleibt eingeschränkt, um Ordnung und Struktur zu gewährleisten.

Das Ergebnis ist ein transparenter und strukturierter Informationsfluss sowie eine optimierte Teamarbeit. Rilano Hotels & Resorts möchten "hotelkit" ebenso als zentralen Datenspeicher für unternehmensrelevante Informationen nutzen, die für jeden Mitarbeiter oder festgelegte Nutzergruppen ersichtlich sind. Alle Daten werden in einem eigenen Internet-Hochsicherheitszentrum gespeichert.

Weitere Informationen über Rilano Hotels & Resorts unter www.rilano-hotels.de.
Diese Pressemitteilung posten:

Hotelbetriebsgesellschaft und Unternehmensberatung: Gegründet von Immobilieneigentümern und langjährig international erfahrenen Managern aus der Hotelindustrie, bildet die Rilano Group GmbH die komplette Wertschöpfungskette der Hotellerie. Banken, Investmentfonds sowie internationale Hotelketten gehören ebenso zu den Auftraggebern wie institutionelle Anleger und Immobilieneigentümer. Die Geschäftsfelder sind Projektentwicklung, Übernahme bestehender Hotels, operatives und strategisches Hotelmanagement, Konzeption sowie die Planung und der Betrieb neuer Hotelimmobilien. Kompetenz, Verantwortung und Passion für einen herausragenden Service sind die Unternehmenswerte. Die Zielsetzung von Rilano Hotels & Resorts ist eine nachhaltig wirtschaftliche und wertorientierte Betriebsführung des Hotelportfolios mit starkem Fokus auf eine weitere Expansion des Portfolios durch erstklassige Hotels, welche den Vorstellungen und Wünschen von Geschäfts- und auch Freizeitreisenden gerecht werden. Weitere Informationen über Rilano Hotels & Resorts unter: www.rilano-hotels.de