Donnerstag, 08. Dezember 2016


Riese & Müller bereitet Händler auf Saison vor

(lifePR) (Weiterstadt, ) Über 180 Händlerinnen und Händler aus Deutschland und der Schweiz haben in der letzten Woche im Rahmen der Riese & Müller Akademie am Händlerseminar 2015 in Weiterstadt teilgenommen. Themen-Highlights waren das neue Händlerportal "my Riese & Müller" sowie die Vorstellung eines Tauschteilekatalogs für E-Bikes.

An drei Tagen haben sich am Firmensitz von Riese & Müller insgesamt 180 Händler getroffen, um sich unter dem Motto "Verkauf - einfach, sicher, erfolgreich" auszutauschen, schulen zu lassen und zu informieren. "Wir haben uns bewusst dafür entschieden, kleinere Gruppen zu uns einzuladen, um den persönlichen Austausch zu ermöglichen und auf individuelle Fragen reagieren zu können", erklärt Manuel Quast, Abteilungsleiter Vertrieb bei Riese & Müller, das neue Konzept. Viel Diskussionsstoff bot vor allem die Vorstellung des Riese & Müller Tauschteilekatalogs. Als einer der ersten Hersteller hat Riese & Müller eine umfangreiche Übersicht erstellt, welche Teile bei Riese & Müller E-Bikes ausgetauscht werden dürfen. Ulf Blume, Jurist und Unternehmensberater, stellte zusammen mit Markus Riese, Geschäftsführer von Riese & Müller, Theorie und Praxis vor. "Wir wollen unseren Händlern Sicherheit geben", beschreibt Markus Riese das Ziel des Tauschteilekatalogs.

Mit der Einführung in das neue Händler-Portal "my Riese & Müller" wurden Riese & Müller und blueLABEL Händler geschult, wie sie zukünftig einfach und bequem Bestellungen tätigen und verwalten können. "So stelle ich mir ein modernes Händler-Portal vor: Klar strukturiert und vor allem einfach zu bedienen", so der langjährige Riese & Müller-Händler Jörg Wellmann von Wellmann-Bikes aus Roßdorf bei Darmstadt. Ergänzt wurde das Händlerseminar um eine Werks- und Museumsführung, einen Vortrag zu erfolgreichen Verkaufstipps von Händler Sven Kriewald sowie einer Einführung in die Produkt-Highlights 2015 von Produktmanager Peter Horsch.

Am Vorabend der drei Händlerseminar-Tage folgten die Riese & Müller Erlebnis-Store-Händler einer persönlichen Einladung von Heiko Müller und Markus Riese zum Salongespräch 2015 in das Jagdschloss Kranichstein. Hier tauschten sich 30 Erlebnis-Store-Händler zum Thema "2 Jahre Riese & Müller Erlebnis-Store: Rückblick, Erfahrungsaustausch, Visionen und Wünsche", aus.
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer