Story Box-ID: 478730

Ansprechpartner:in Frau Gabriele Frijio +49 261 9152016

Der Bär ist los im Eifelpark: Neueröffnung am 5. April

Am 5. April öffnet der Eifelpark in Gondorf wieder seine Pforten. Rund zwei Millionen Euro hat die neue Betreiberfamilie Löwenthal/Goetzke investiert, um den Park als Ausflugsziel für die ganze Familie noch attraktiver zu machen.

Nun locken neue Fahrgeschäfte wie der Eifel-Blitz: Die neue Achterbahn schlängelt sich durch ihre kurvige Strecke und bietet mit kleinen Berg- und Talstrecken Fahrspaß für die ganze Familie. Spiel, Spaß und Bewegung ist das Motto der neuen Abenteuerspielplätze: Ob "Tatzes Wilder Westen", "Purzels Piraten Paradies", "Tapsis Burgturm" oder der Klettergarten, für jede Altersklasse ist etwas dabei. Während die Kinder in "Purzels Fahrschule" selbst am Steuer sitzen dürfen, können sich die Großen in "Tatze's Box Autos" wilde Verfolgungsjagden mit Eltern oder Freunden liefern oder doch eher gemütlich ihre Runden drehen.

Auch die Bereiche der Tiere wurden bei der Renovierung nicht vergessen: In der Purzelgasse gibt es gleich mehrere neue Tierhäuser. Der alte Streichelzoo wurde umgebaut, dort finden nun die neuen Wallaby Kängurus ihr Zuhause. In weiteren umgestalteten Tierhäusern gibt es Papageien, Schildkröten, Erdmännchen und andere Gefährten zu bestaunen. Auf dem Berg wartet gleich ein ganzer Bauernhof auf die Eifelpark-Besucher. Dort kann man Mini-Ponys und Ziegen streicheln, Esel füttern und Schafe und Gänse aus der Nähe erleben.

Wer Bären, Luchse und Wölfe beobachten möchte, braucht manchmal etwas Geduld, um die teilweise scheuen Gesellen zu entdecken.

In einem komplett neuen Selbstbedienungsrestaurant mit Terrasse gibt es kindgerechte Menüs und Speisen. Mehrere Süßwarenstände mit frisch gebrannten Mandeln, Zuckerwatte und Popcorn sowie das neue Eifel-Café sind weitere kulinarische Anlaufstationen.

Am 5. April feiert der Eifelpark die Neueröffnung mit einem Tag der offenen Tür von 10 bis 17 Uhr. Dann locken Live-Bands, Straßenkünstler, Stelzenläufer, Clowns, Zauberer, Artisten und die Showbühne von Radio RPR1 bei kostenlosem Eintritt. Bei schlechtem Wetter wird die Eröffnung auf den 12. April verlegt.

Info: Eifelpark, Weißstraße 12, 54647 Gondorf, Tel.: +49 (0)6565/9566-0, info(at)eifelpark.com, www.eifelpark.comexterner Link, www.facebook.com/...

Website Promotion

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten