Sonntag, 04. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 65924

Vergessen ist ansteckend

RENO engagiert sich im Kampf gegen Aids und unterstützt die Reminders Day Aids Gala

(lifePR) (Osnabrück, ) Mit der Unterstützung des Reminders Day und des ReD Awards, der seit 2001 an Menschen verliehen wird, die sich im Kampf gegen HIV und Aids besonders ausgezeichnet haben, setzt RENO ein weiteres Zeichen für sein soziales Engagement. Der Schuhfilialist engagiert sich weltweit für gemeinnützige Projekte - wie die RTL Stiftung "Wir helfen Kindern e.V.", Horizont e.V., "Kinder laufen für Kinder" zugunsten der SOS - Kinderdörfer und die Hope Foundation: seit der Tsunami Katastrophe betreibt RENO in Südindien eine eigene Schule, eine Gesundheitsstation sowie ein Gemeinde- und Bildungszentrum.

"Vergessen ist ansteckend" - das war das Motto der Reminders Day Aids Gala am 13. September unter der Schirmherrschaft von Klaus Wowereit. Für ihr außergewöhnliches Engagement im Kampf gegen HIV und Aids wurde der Reminders Day Award (ReD Award) in diesem Jahr an Schauspieler und Entertainer Dirk Bach und den Mitinitiator des Schöneberger Modells Prof. Dr. Manfred L'age vergeben.

Das Event fand im Roten Rathaus in Berlin statt. Durch den Abend führten wie gewohnt Jessica Witte-Winter und Georg Uecker. Prominenz, Glanz und Glamour - das sind die Merkmale dieser spektakulären Veranstaltung, die zu den größten Benefiz - Veranstaltungen im Kampf gegen Aids zählt. Der ReD Walk mit prominenten Modelabels hat sich, ebenso wie die After-Show-Party, als fester Bestandteil der Gala etabliert. In diesem Jahr präsentierten Christian Audigier (Ed Hardy), die Jungdesigner Lac et mel, presque fini, Macqua sowie das Dessous-Label fishbelly ihre Kollektionen. Die Models stolzierten in Schuhen von RENO über den Laufsteg. Die anschließende After-Show-Party ging bis in die frühen Morgenstunden und auch in der RENO Lounge war jede Menge los. Schließlich wollten die Schuhe, die vorher an den Füßen der Models auf dem ReD Walk zu bewundern waren, nun neue Besitzer finden. Der Erlös der von RENO unterstützten Reminders Day Benefiz- Gala kommt ausgewählten Projekten im Bereich der HIV- und Aidsprävention unter dem Siegel "Vergessen ist ansteckend" zu Gute.
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer