RENO erhält Auszeichnung vom Deutschen Institut für Service-Qualität

(lifePR) (Osnabrück, ) Welcher Schuhhändler bietet das richtige Angebot? Wo erhalten Kunden eine kompetente Beratung? Und wo werden sie in einer schönen Atmosphäre freundlich bedient? Das Deutsche Institut für Service-Qualität untersuchte insgesamt elf überregionale Schuhgeschäfte mit dem Schwerpunkt qualitativ hochwertige Produkte als auch preisgünstige Anbieter. Der Schuhhändler RENO wurde mit dem Qualitätsurteil GUT für Top Service bei der Studie "Bestes Schuhgeschäft 2009" ausgezeichnet. Sieben Anbieter erreichten das Urteil "befriedigend" oder "ausreichend". "Die Ergebnisse der unabhängigen Studie sowie die Verleihung der Urkunde vom Deutschen Institut für Service-Qualität haben uns sehr gefreut und uns in unseren Bemühungen um den Kunden bestätigt. Als langfristiges Differenzierungsmerkmal nehmen wir insbesondere Servicequalität neben der Produktqualität sehr ernst, denn nur so können wir unsere Kunden immer wieder begeistern", so Dr. Matthias Händle, Vorsitzender der Geschäftsführung bei RENO. Das Deutsche Institut für Service-Qualität verwendet ein umfangreiches Testdesign und prüft Kriterien in verschiedenen Dimensionen wie das Angebot, die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter sowie weitere Zusatzservices der Filialen. Weitere Informationen über die Servicestudie Schuhgeschäfte finden Sie unter www.disq.de.