Work & Travel, aber sicher!

Online-Magazin Reisebine.de präsentiert aktuellen Vergleich zu Reisekrankenversicherungen

Im gerade beginnenden Sommer planen viele junge Erwachsene ein Work & Travel-Jahr im Ausland. Dabei ist schon die Vorbereitung ein aufregender Teil der Reise. Flug, Unterkunft, Reisepartner - all das ist schnell gefunden und steigert die Freude auf unbeschwerte Zeiten fern der Heimat.

Doch halt! Was passiert eigentlich, wenn ich am anderen Ende der Welt wegen einer Krankheit oder einem Unfall einen Arzt aufsuchen muss?

Die gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland übernehmen bei einem Aufenthalt zum Beispiel in Australien oder Neuseeland keinerlei anfallende Kosten. Das heißt, eine private Auslandskrankenversicherung ist nötig, um im Ernstfall nicht auf teuren Rechnungen vom Arzt oder dem Krankenhaus sitzen zu bleiben.

Viele junge Leute tun sich dabei schwer, zwischen den vielen Offerten verschiedenster Versicherer den sprichwörtlichen Wald vor lauter Bäumen zu sehen.

Um also im Dickicht unterschiedlicher Anbieter und Tarife für Auslandskrankenversicherungen durchzublicken, hat das bekannte Online-Magazin Reisebine.de seinen exklusiven Vergleich der wichtigsten Anbieter für Work & Travel-Krankenversicherungen pünktlich zur startenden Work & Travel-Saison auf den neuesten Stand gebracht.

Die Langzeit-Reisekrankenversicherungen der ACE, Hanse-Merkur, AXA, DKV und der "Würzburger" werden in 20 verschiedenen Kategorien miteinander verglichen. Die tabellarische Aufstellung ermöglicht eine zusammenfassende Gegenüberstellung, für die man sonst endlos lange Versicherungsbedingungen durchforsten müsste.

Für alle zukünftigen Globetrotter klären sich die unbequemen, aber wesentlichen Fragen, welcher Auslandskrankenschutz am besten zu der geplanten Reise passt, welche Versicherung die besten Preise hat und welcher Anbieter auch Rundum-Sorglos-Pakete anbietet.

Dazu umfasst der Vergleich auch Angaben zu Leistungen und Ausschlüssen sowie den wichtigen Fragen zu Selbstbehalt oder Überführungskosten.

Der große Reisebine-Vergleich zu Work & Travel-Versicherungen erleichtert die komplizierte Suche nach einem geeigneten Krankenschutz für Working Holiday um einiges. So kann jeder sicher sein, die beste Wahl getroffen zu haben, sollte im Übersee-Urlaub etwas passieren.

Reisebine Versicherungsvergleich:

Foto: http://www.photocase.com/ (Mclo)

Der große Vergleich für Reisekrankenversicherungen

Reisebine.de - Das große Online-Portal mit Tipps & Infos für Australien Reisende.

Erfahrungen aus 14 Reisen nach Australien von Reisebine selbst sowie umfangreiche Insider-Tipps & Reportagen von Reisebine-Autoren auf über 1.000 Seiten, für interessierte Traveller und solche, die es werden wollen.

Hier werden Touren unter die Lupe genommen, Unterkünfte bewertet, ungewöhnliche Reisestories erzählt, Reisefragen kritisch kommentiert, es gibt umfangreiche Tipps zu "Work & Travel" in Australien, Onlinebuchungen für Backpacker-Hostels und Hotels sowie Touren in Australien, Neuseeland und für Stopover u. v. m. .