Ansprechpartner:in Frau Mehtap Yıldız +49 209 1672380

Deutschland sucht die schönste Deutschtürkin

(lifePR) (Gelsenkirchen, )
Zum vierten Mal wird in Gelsenkirchen die schönste Deutschtürkin Deutschlands gekürt. Um den Titel "Miss Turkuaz Germany 2013" können sich junge Frauen zwischen 18 und 26 Jahren mit türkischen Wurzeln und deutscher Staatsangehörigkeit bewerben, die unverheiratet sind und keine Kinder haben. Dazu sollen sie nach Angaben des Veranstalters "mit beiden Beinen im Leben stehen." Denn im Wettbewerb gehe es nicht nur um Schönheit, sondern auch darum, die aufstrebende Generation junger, selbstbewusster und selbstständiger Deutschtürkinnen zu repräsentieren.

Mitte Oktober werden in einem Vorcasting die Finalistinnen ausgewählt, die dann in einem Trainingscamp in Gelsenkirchen von Choreografen, Stylisten, Sprech- und Medientrainern auf die Endrunde vorbereitet werden. Neben Sport- und Ernährungs-Coachings steht dann auch ein Integrations-Workshop für die Teilnehmerinnen auf dem Programm. Alle Platzierten erhalten einen Agenturvertrag und reisen zu weiteren nationalen und internationalen Misswahlen.

Das Finale des Wettbewerbs "Miss Turkuaz Germany 2013" findet am 2. November im Wissenschaftspark Gelsenkirchen statt.

Entstanden ist die Idee der Misswahl in Gelsenkirchen. Die hier ansässige EKIP Group möchte den Contest als Zeichen für die Integration junger Deutschtürken verstanden wissen.

Infos unter www.missturkuaz.de