Regionswettbewerb für Sportvereine

Region Hannover zeichnet soziales Engagement aus

(lifePR) (Hannover, ) Sportvereine sind ein wichtiger Teil im gesellschaftlichen Leben: Sie geben nicht nur der Bewegung einen Raum, unter ihrem Dach werden auch Freundschaften geschlossen und Integration gelebt. Um die Arbeit der heimischen Vereine anzuerkennen, hat die Region Hannover in Zusammenarbeit mit dem Regionssportbund und dem Stadtsportbund Hannover erstmalig einen Regionswettbewerb ausgelobt. Sportvereine konnten sich mit Projekten bewerben, die unter dem Gesichtspunkt "Soziales Engagement" besonders zu würdigen sind. Eine Jury mit Vertreterinnen und Vertretern der Sportbünde, der Politik, der Verwaltung sowie Medienvertreterinnen und -vertretern haben darüber beraten. Die drei Preisträger, auf die eine Fördersumme von insgesamt 10.000 Euro wartet, werden bei einer Feierstunde am

Mittwoch, 22. Juli 2015, um 18 Uhr,
im Haus der Region, 6. OG,
Hildesheimer Straße 20, 30169 Hannover

bekanntgeben. Mit dabei sein werden Regionspräsident Hauke Jagau sowie Fußballprofi Andre Hoffmann von Hannover 96, Rita Girschikofsky, Präsidentin des Stadtsportbundes, Joachim Brandt, Vorsitzender des Regionssportbundes und Kerstin Liebelt, Vorsitzende des Ausschusses für Schule, Kultur und Sport der Region Hannover.
Diese Pressemitteilung posten: