Ansprechpartner:in Frau Christina Kreutz +49 511 61622488

Ralf Meyer verlässt die Geschäftsführung von hannoverimpuls

Der langjährige Geschäftsführer der Wirtschaftsfördergesellschaft hannoverimpuls, Ralf Meyer, scheidet auf eigenen Wunsch im Herbst 2014 aus. Unter seiner Verantwortung entwickelte sich hannoverimpuls als gemeinsame Gesellschaft von Landeshauptstadt und Region Hannover zu einer der modernsten und erfolgreichsten Wirtschaftsfördereinrichtungen in Deutschland.

Zu den wichtigsten Projekten, die Meyer angestoßen und umgesetzt hat, zählen der Beteiligungsfond, der insgesamt 27 Millionen Euro für junge Unternehmen zur Verfügung stellt, der Bau von drei branchenorientierten Gründungs- und Technologiezentren, die Steigerung der Landes-, Bundes- und europäischen Zuschüsse für hannoversche Unternehmen und der Aufbau des bundesweit größten Netzwerks der Kreativwirtschaft.

Der Aufsichtsratsvorsitzende Oberbürgermeister Stefan Schostok und Regionspräsident Hauke Jagau bedanken sich für fast zehn Jahre Engagement und erfolgreiche Arbeit. Für seine neue Aufgabe bei der Wirtschaftsförderung Bochum Holding wünschen sie Meyer viel Erfolg.

hannoverimpuls ist zudem die Muttergesellschaft der gemeinsamen Internet-Tochter von Stadt und Region hannover.de und hält 50 Prozent an der Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG). hannoverimpuls, hannover.de, HMTG sowie die Bereiche der Wirtschaftsförderung von Region und Landeshauptstadt sind in den vergangenen Jahren unter einem Dach im "Haus der Wirtschaftsförderung" an der Vahrenwalder Str. 7 zusammengeführt.