Ansprechpartner:in Frau Frauke Bittner +49 511 61622076

Nordische Weihnacht: Helene Blum und Harald Haugaard mit Gästen

Kultur im Schloss

(lifePR) (Hannover/Neustadt a. Rbge, )
Heiligabend wie in Skandinavien: Das Konzert von Helene Blum und Harald Haugaard am Montag, 15. Dezember, versetzt Schloss Landestrost und sein Publikum in vorweihnachtliche Stimmung. Für ihre jährliche Weihnachtstour unter dem Motto "Denne Stille Nat" haben die dänische Sängerin Helene Blum und der Geiger Harald Haugaard eine Reihe von Freunden und Musikerkollegen aus anderen skandinavischen Ländern eingeladen, mit ihnen zu musizieren und ihre Zuhörerinnen und Zuhörer auf Weihnachten einzustimmen. Der Abend beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt kostet 19 Euro, ermäßigt 13 Euro.

Helene Blum und Harald Haugaard sind in Deutschland längst bekannte Musiker. In den vergangenen zehn Jahren haben sie mit ihrer traditionellen und zeitgenössischen dänischen Folkmusik hierzulande bereits unzählige Menschen verzaubert. Jedes Jahr im Dezember durchbrechen sie ihr übliches Repertoire und begeben sich auf Weihnachtstour. Mit hochkarätigen Gästen aus dem Norden präsentieren sie ein abwechslungsreiches Programm mit zarten Weihnachtshymnen über Licht, Freude, Hoffnung, Liebe und Traditionen, außerdem Instrumentalstücke und Klänge, die zum Tanz um den Weihnachtsbaum einladen. Ein solcher Christbaum steht übrigens auch im Großen Saal von Schloss Landestrost, festlich geschmückt und beleuchtet.

Mit Helene Blum (Gesang, Fiddle) und Harald Haugaard (Fiddle) treten auf: Ale Carr (Zitter), Kirstine Elise Pedersen (Cello) und Timo Alatikola (Piano, Harmonium).

Eintrittskarten für das Konzert sind bei den bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet erhältlich: www.reservix.de. Die Reservix-Hotline ist täglich von 0 bis 24 Uhr unter Telefon 01805/700733 (0,14 €/Minute aus dem deutschen Festnetz; aus dem Mobilfunknetz höchstens 0,42 €/Minute) erreichbar.

Vorverkauf im Schloss Landestrost, Schlossstr. 1, 31535 Neustadt unter Telefon 05032/899-154, per Fax: 05032/899-165 oder per E-Mail: kultur@region-hannover.de. Öffnungszeiten: Mo. bis Do., 8.00 bis 16.00 Uhr durchgehend; Fr., 8.00 bis 13.00 Uhr; Sa. und So., 14.00 bis 18.00 Uhr.