Story Box-ID: 420952

Ansprechpartner:in Frau Frauke Bittner +49 511 61622076

Musikalische Entdeckungsreise: Das Programm des Kultursommers 2013 der Region Hannover

Einladung zum Pressegespräch auf dem KulturGut Poggenhagen

Seit 16 Jahren schwärmen Kulturinteressierte in den Sommermonaten aus, um in der Region Hannover musikalische Schätze zu entdecken. Was sie finden, ist ein vielfältiges Programm, das Liebhaber aller Klangfarben verwöhnt: von Kammermusik bis Weltmusik, von U- bis E-Musik, vom Sound-Spektakel im Park bis zum intimen Konzerterlebnis in einer alten Scheune - der Kultursommer macht es möglich.

In diesem Jahr beginnt der Kultursommer am 11. Juli mit einem Tangoabend im Von-Alten-Garten und endet am 25. August mit einer musikalischen Begegnung im Jagdschloss Springe. Dazwischen laden 21 weitere Konzertveranstaltungen zu einer musikalischen Entdeckungsreise in die Region Hannover ein - organisiert von insgesamt 17 Mitveranstaltern und finanziell unterstützt von der Stiftung Kulturregion Hannover. Das Programm 2013 möchten wir Ihnen am

Donnerstag, 27. Juni 2013, 12.00 Uhr, KulturGut Poggenhagen, Gut Harms 5,
31535 Neustadt-Poggenhagen

vorstellen. Sie haben vor Ort auch die Gelegenheit, das KulturGut Poggenhagen bei einem Rundgang kennenzulernen. Zur Stärkung wird ein ortstypischer Imbiss angeboten, Musik gibt es von HAVANA (Kurt Klose, Heiko Biermann). Ihre Gesprächspartner sind:

- Hauke Jagau, Regionspräsident und Vorstand der Stiftung Kulturregion Hannover
- Uwe Kalwar und Sandra van de Loo, Team Kultur der Region Hannover
- Anja Römisch, Geschäftsführerin der Stiftung Kulturregion Hannover
- Sven-Michael Salzer, Lausch Kultur Hannover e. V.
- Ralf Harms, KulturGut Poggenhagen e.V.

Für die An- und Abreise nach Poggenhagen stellt die Region Hannover einen Shuttle-Bus zur Verfügung. Abfahrt ist am Donnerstag, 27. Juni, um 11.00 Uhr am Haus der Region Hannover, Maschstraße 25, 30169 Hannover. Die Rückreise ist für 14.30 Uhr vorgesehen.