Literadeln - der rollende Poetry Slam am Mittellandkanal

Die Gartenregion präsentiert: Lyrik von Linden bis Lohnde

(lifePR) (Hannover/Seelze, )
Poesie auf Rädern? Das läuft rund!  Die hannoversche Slam-Szene pumpt die Schläuche auf. Entlang des Lindener Stichkanals  geht es am Samstag, 9. Juli 2016, mit dem Fahrrad raus bis zum „Lohnder Meer“ in Seelze. Rhythmisches Treten wechselt sich ab mit Metrik und Wortkaskaden. Abfahrt ist um 14 Uhr an der Dornröschenbrücke in Linden.

An diesem Samstag wächst in der Gartenregion Hannover  Rasen auf der Bühne, raschelt Frischluft in den Ohren und gedeihen Stilblüten im Kopf. „Literadeln!“ ist eine Radtour für alle, die Geschichten abseits der üblichen Routen suchen. Wer seinen Picknickkorb auch mit Lyrik bestückt hat, kann bei Lesestopps mit offener Liste gerne mitlesen. Der rollende Frischluft-Slam wird begleitet und moderiert von Hannovers Textkünstler Tobias Kunze.

Literadeln – Der rollende Poetry Slam Termin: Samstag, 9. Juli  2016, 14 bis 17 Uhr Ort: Mittellandkanal zwischen Hannover-Linden und Seelze-Lohnde Treffpunkt: Dornröschenbrücke, 30451 Hannover-Linden (Verlängerung Brackebuschstr. Richtung Leine) Eintritt: frei Anmeldung: Region Hannover, Team Regionale Naherholung, Tel. 0511/616-22629 Veranstalter: Region Hannover Weitere Informationen: begrenzte Teilnehmerzahl; bitte an wetter-/windangepasste Kleidung, Picknickkorb und ggf. mobile Sitzgelegenheit denken; aktuelle Infos unter www.gartenregion und www.macht-worte.com

Gartenregion 2016:

Balkonien, der eigene Garten oder der kleine Park um die Ecke: Diese Orte des Rückzugs sind wichtig, um dem Alltag entfliehen zu können. Die Region Hannover bietet aber auch Naherholungsmöglichkeiten, die um ein Vielfaches grenzenloser erscheinen: Landschaften. Unter dem Motto „Neue Gartenhorizonte – Landschaftserlebnisse in der Gartenregion Hannover“ führt das diesjährige Veranstaltungsprogramm der Gartenregion Hannover hinaus ins Leinetal, in die Moorgeest oder die Calenberger Börde. Bis Ende September  gibt es noch viel zu erleben.

Weitere Informationen über das Programm der Gartenregion: www.gartenregion.de