Ansprechpartner:in Frau Christina Kreutz +49 511 61622488

Kultur im Schloss: "Gemeinsam sind wir Spark": Kammermusik für die Facebook-Generation im Neustädter Schloss

(lifePR) (Hannover/Neustadt a. Rbge, )
"Kammermusik darf und kann Spaß machen", ist das Credo von Andrea Ritter, Blockflötistin im Ensemble Spark. Die Echo-Preis prämierte Formation begreift sich als "klassische Band". Mit der Power einer Rockgruppe, die spielerisch Vivaldis Klangsprache mit zeitgenössischen Elementen verbindet , wird sich das Quintett am Freitag, 6. September, 20 Uhr, im Großen Saal des Neustädter Schlosses präsentieren. Los geht's um 20 Uhr.

Spark zählt zu den Senkrechtstartern der internationalen Kammermusikszene, ist aber alles andere als klassisch. Das Quintett kombiniert klassische Meisterwerke mit eigenen Arrangements, nimmt neue Auftragswerke verschiedener Komponisten auf und macht so klassische Musik für ein ganz neues Publikum. Seit der Gründung 2007 arbeitete sich der flotte Fünfer vom exotischen Geheimtipp hin zu einem vielversprechenden Act der neuen Klassik-Generation. Für ihre Debüt-CD "Downtown Illusions" wurden sie mit einem Echo- Klassik in der Kategorie "Klassik ohne Grenzen" ausgezeichnet. Mit "Folk Tunes" liegt seit dem letzten Jahr ihre erste eigene und vielversprechende Platte vor.

Vor dem Konzert wird ab 18 Uhr eine einstündige Führung durch die Sektkellerei Duprès in den Schlossgewölben angeboten. Die Kosten für den Rundgang betragen 6 Euro. Anmeldungen sind unter Telefon 05032-899154 möglich.

Eintrittskarten für das Konzert von Spark gibt es bei den bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet: www.reservix.de. Die Reservix-Hotline ist täglich von 0 bis 24 Uhr unter Telefon 01805-700733 (0,14 €/Minute aus dem deutschen Festnetz; aus dem Mobilfunknetz höchstens 0,42 €/Minute) erreichbar.

Vorverkauf im Schloss Landestrost, Schlossstr. 1, 31535 Neustadt unter Telefon 05032/899-154, per Fax: 05032/899-165 oder per E-Mail: kultur@region-hannover.de. Öffnungszeiten: Mo.-Do. 8.00 bis 15.30 Uhr durchgehend, Fr. 8.00 bis 12.30 Uhr.