Jazz im Garten: Antonis Anisegos, Christine Lillinger und Roland Neffe improvisieren auf dem Hermannshof

Kultursommer 2013

(lifePR) (Hannover/Springe, )
Sie kommen aus Berlin und haben Keyboard, Schlagzeug und Vibraphon im Gepäck: Antonis Anisegos, Christian Lillinger und Roland Neffe kennen sich zwar schon seit Jahren, spielen in dieser Besetzung aber zum ersten Mal miteinander. Ihr Auftritt am Sonntag, 4. August 2013 um 17.00 Uhr auf dem Hermannshof in Völksen ist daher eine echte Premiere. Die drei Musiker spielen Jazz, schrecken nicht vor Neuer Musik zurück, improvisieren nach Lust und Laune - und bringen den Park und das Publikum zum Kochen und zum Schweben. Karten für das Konzert kosten 12 Euro; Kinder und Schüler haben freien Eintritt. Das Konzert ist Teil der "Künstlertage Hermannshof" sowie der Ausstellung "Elementare Behelfe", geöffnet ab 15.00 Uhr.

Seit 21 Jahren macht der Verein "Kunst und Begegnung" Kunst von heute, mit Jungen und Alten, mit Vereinen und Schulen, für Dörfler und Städter. Die Spielstätte ist ein verwildert-restauriertes Gartendenkmal mit Teepavillon, Architekturgarten, Obstwiese und Steinbrüchen. Angelegt wurde sie 1920 vom Worpsweder Architekten und Bildhauer Bernhard Hoetger. Heute ist der Hermannshof in Völksen ein Niedersächsisches Kulturdenkmal.

Karten für das Konzert gibt es direkt beim Veranstalter "Kunst und Begegnung"Hermannshof e. V. unter www.hermannshof.de, an der Abendkasse oder unter www.reservix.de.

Termin: Sonntag, 4. August 2013, 17.00 Uhr
Ort:Hermannshof Völksen, Röse 33, 31832 Springe
Eintritt: 12 Euro, Kinder und Schüler frei
Veranstalter: Kunst und Begegnung Hermannshof e.V.

Der Kultursommer bietet weitere Musikerlebnisse: An 19 Orten zwischen Niedernstöcken im Norden und Springe im Süden der Region sind bis zum 25. August insgesamt 23 Konzerte zu erleben. In Kirchen, Parks und historischen Bauten erklingen Tango und Klassik, Jazz und Pop. Neben dem kulturellen Genuss bieten die Veranstalter vor Ort kulinarische Köstlichkeiten und zum Teil auch Führungen an. Federführung für den Kultursommer hat die Region Hannover, Team Kultur. Finanziert wird das Programm von der Stiftung Kulturregion Hannover.

Informationen zum Kultursommer 2013 gibt es im Internet unter www.kultursommer-region-hannover.de und beim Team Kultur der Region Hannover, Telefon 05032/899-154