Ansprechpartner:in Frau Sonja Wendt +49 511 61622720

Der Kultursommer 2016 der Region Hannover

24 Konzerterlebnisse vom 29. Juli bis zum 3. September

Klangvolle Musik-Perlen, bunte Kultur-Delikatessen und zauberhafte Kulissen – mit dem Kultursommer 2016 beginnt wieder eine musikalische Ausnahmezeit: Gemeinsam mit regionalen Veranstaltern und Initiativen haben das Team Kultur der Region und die Stiftung Kulturregion Hannover ein Programm entwickelt, das sechs Wochen lang zu ganz besonderen Klang-Ausflügen in die ganze Region Hannover einlädt.

Umgeben von grüner Natur mit freiem Blick auf den Deister – zum dritten Mal ist die Bergbühne Empelde beim Kultursommer dabei und Gastgeberin für die Vorstellung des diesjährigen Programms am

Freitag, 24. Juni 2016, 11 Uhr, auf der Bergbühne Empelde, Hansastraße 55 A, 30952 Ronnenberg OT Empelde.

Mit dabei sind: Hauke Jagau, Regionspräsident und Vorstand der Stiftung Kulturregion Hannover, Anja Römisch, Stiftung Kulturregion Hannover, Frank Nickel, Bergbühne Empelde e.V., und Sandra van de Loo vom Team Kultur der Region Hannover. Im Anschluss besteht die Gelegenheit für den Austausch bei einem Mittagsimbiss und für einen Rundgang über den ehemaligen Salzberg. Für den musikalischen Vorgeschmack auf den Kultursommer sorgt währenddessen die funkige Bläsercombo Brazzo Brazzone.

Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich zu dem Termin eingeladen!

Zur besseren Planung bitten wir um eine Anmeldung für das Pressegespräch und den Shuttle-Service an das Team Kommunikation bis Donnerstag, 23. Juni 2016, Telefon: 0511/616-22720; Fax 0511/616-22495; E-Mail: sonja.wendt@region-hannover.de. Für die An- und Abreise nach Ronnenberg stellt die Region Hannover einen Shuttle-Bus zur Verfügung. Abfahrt ist am Freitag, 24. Juni, um 10.30 Uhr am Haus der Region Hannover, Parkplatz an der Maschstraße 25, 30169 Hannover. Die Rückreise ist für ca. 13 Uhr vorgesehen.