Auf "Wolke 8" - Chanson-Jazzerin Lisa Bassenge

Kultur im Schloss

(lifePR) (Hannover, ) Verliebte ziehen sich ja bekanntermaßen gern auf die kuschelige Wolke 7 zurück. Lisa Bassenge befindet sich aber nun mal eine Wolke weiter, wo es alles andere als verträumt und seicht ist. Die Berlinerin galt bisher überwiegend als Jazzsängerin und auch ihr aktuelles Programm „Wolke 8“ basiert auf Jazz, enthält aber auch viele Elemente des Chansons. Die 40-Jährige bewältigt dabei in aberwitzigem Tempo so viel Text, dass es jedem Rapper zur Ehre gereichen würde. Am Freitag, 22. Mai 2015 beweist Lisa Bassenge im Schloss Landestrost in Neustadt: Chanson-Jazz muss nicht immer nur schmusig sein! Los geht’s um 20 Uhr.

„Wolke 8“ ist ihr insgesamt viertes Solo-Album unter eigenen Namen. „Ich bewege mich von Platte zu Platte mehr zu mir selbst hin“, sagt Lisa Bassenge über ihre letzte Produktion, in der sie in einige der ganz großen Rollen der Popliteratur schlüpft. So wechselt sie von der Provokateurin zur Twisterella, ist mal die Bitterkluge, mal die Biestige, und wird zur Geschichtenerzählerin, um darauf die Nachdenkliche auf den Dächern zu mimen, bei der man nie weiß, ob sie gleich rauf zum Mond oder runter in die Bremslichter springen will. Das alles klingt so abwechslungsreich und abgrundtief, zupackend und feinmotorisch, literarisch und bedeutungsschwanger – wie es eben nur die allerbesten Popsongs tun.

Eintritt: 19 Euro, ermäßigt 13 Euro.

Vorverkauf:

Eintrittskarten für die Veranstaltungen der Reihe „Kultur im Schloss“ sind bei den bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet erhältlich: www.reservix.de. Die Reservix-Hotline ist täglich von 0 bis 24 Uhr unter Telefon (01805) 700733 (0,14 €/Minute aus dem deutschen Festnetz; aus dem Mobilfunknetz höchstens 0,42 €/Minute) erreichbar. Vorverkauf im Schloss Landestrost, Schlossstr. 1, 31535 Neustadt unter Telefon (05032) 899-154, per Fax: 05032/899-165 oder per E-Mail: kultur@region-hannover.de. Öffnungszeiten: Mo. bis Do. 8-16 Uhr durchgehend; Fr. 8 bis 13 Uhr, Sa. und So 14-18 Uhr.

Diese Pressemitteilung posten: