Der fm.benchmarking Bericht 2015 ist erschienen

Unser Kooperationspartner rotermund.ingenieure hat den neuen fm.benchmarking Bericht 2015 veröffentlicht.

Der neue fm.benchmarking Bericht 2015 stellt auf 208 Seiten die wesentlichen Führungs- und Analysekennzahlen der Nutzungs- und Betriebskosten von Gebäuden vor.

Die Nutzungskosten werden in unterschiedlichen Ebenen ausgewertet - Führungs-, Analyse- und Detailkennzahlen je Gebäudetyp. Die Strukturierung der Nutzungskosten erfolgt nach den praxisgerechten Kostenarten des fm.benchmarking, der DIN 18960 und der Ö-Norm B1801-2.

Nutzen und Vorteile

- Vergleichen Sie Ihre Immobiliennutzungskosten mit Markdaten von mehr als 78 Mio. m² BGF
- Nutzen Sie unterschiedliche Darstellungsformen in Tabellen und Diagrammen
- Definieren Sie individuelle Optimierungspotentiale anhand unterschiedlicher statistischer Kenngrößen
- Nutzen Sie den Bericht zum Aufbau Ihres eigenen Kennzahlensystems
- Nutzen Sie den fm.benchmarking Bericht als Basis für die Lebenszykluskostenberechnung

Enthaltene Gebäudetypen

Im fm.benchmarking Bericht 2015 finden Sie aktuelle Kennzahlen von 10 Gebäudetypen:
Bürogebäude, Industriegebäude, Laborgebäude, Unterrichtsgebäude (Schulen, Kindergärten), Sport- und Mehrzweckhallen, Krankenhäuser, Rehabilitationseinrichtungen (nur Flächenkennzahlen), Feuerwehrgebäuden, Handelsimmobilien, Wohnimmobilien.

Bestellung ganz einfach per Mail

Der neue fm.benchmarking Bericht 2015 kostet EUR 420,00 inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten, RealFM-Mitglieder können den Bericht zu einem vergünstigten Preis von EUR 350,- inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten beziehen. Das Bestellformular dazu finden Sie hier bzw. auf unserer Seite Publikationen. Füllen Sie einfach das Bestellformular aus und senden es per Fax oder E-Mail an die RealFM-Geschäftsstelle.