Donnerstag, 08. Dezember 2016

Brandaktuelle Branchenstandards: Workshop zu neuem Mustervertrag und Standardleistungsverzeichnis Facility Services, Versionen 3.0

(lifePR) (Berlin, ) Vor kurzem wurden die völlig neu überarbeiteten Versionen 3.0 des Mustervertrages und Standardleistungsverzeichnisses Facility Services von GEFMA e.V. und RealFM e.V. in Kooperation mit dem Beuth Verlag herausgegeben. Zur Einführung in die Anwendung dieser Dokumente bieten die GEFMA Lounge Bayern und der RealFM Regionalkreis München nun erstmals einen Workshop am 05.02.2015 in Scheyern an.

In diesem Seminar stellen die Vertreter des verbandsübergreifenden Arbeitskreises, Klaus Forster und Wolfgang Inderwies, zunächst die wesentlichen Neuerungen der Dokumente in der Version 3.0 vor. Insbesondere wird auf vertragliche Themen und praxisrelevante Fragen eingegangen, die grundsätzlich nicht vollständig im Rahmen eines standardisierten Mustervertrags oder Leistungsverzeichnisses abgebildet werden können. Aus juristischer Sicht werden insofern Regelungsbereiche angesprochen, die auf besondere Bedürfnisse der Vertragsparteien hin praxisgerecht gestaltet bzw. angepasst werden müssen. Ebenso wird auf eine fach- und sachgerechte Adaption des Standardleistungsverzeichnisses eingegangen - Abgrenzung von Begrifflichkeiten, Beschreibung der Leistungsbausteine und Systematik eines Preisverzeichnisses seien hier als wesentliche Aspekte genannt. Selbstverständlich diskutieren die Seminarleiter auf Wunsch gerne individuelle Fragestellungen der Teilnehmer.

Für Teilnehmer, die am Vortag anreisen, wird optional folgendes Rahmenprogramm angeboten:

· 16.00 Uhr Besichtigung der Kloster-Brauerei Scheyern (drittälteste Brauerei Deutschlands)
· Anschließend (ca. 17 Uhr) „Get Together“ im Bräustüberl der Klosterschenke Scheyern, gemeinsames Abendessen und fachlicher Austausch mit beiden Seminarleitern

Die Kosten für Besichtigung, Verpflegung und Übernachtung tragen die Teilnehmer selbst.

Die ausführliche Einladung zum Workshop mit Eckdaten der Veranstaltung, Angaben zu den Referenten und den Themen, zur Teilnahmegebühr sowie das Anmeldeformular zum Workshop finden Sie hier, als Anlage und auch auf der Homepage des RealFM e.V. (unter „Termine“).

Veranstaltungsort:
IndeConsult, Fuchsberg 13, 85298 Scheyern
(www.indeconsult.de)

Übernachtungstipp:
Hotel Schyrenhof, Schyrenplatz 1, 85298 Scheyern
(www.klosterschenke-scheyern.de)
(weitere Hotels auf Anfrage bei IndeConsult)

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher bitten wir Sie um Ihre rechtzeitige Anmeldung bis spätestens 30. Januar 2015.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Diskussionen und den Erfahrungsaustausch mit Ihnen!
Diese Pressemitteilung posten: