Donnerstag, 29. September 2016

Kurzer R+T-Messe Rückblick | Neuerungen im Raumtextilienshop

(lifePR) (Werda, ) Alle drei Jahre wird der Februar von allen, die mit Sonnenschutz im und am Haus zu tun haben, mit Spannung erwartet, denn in diesem Turnus findet die R+T Messe in Stuttgart statt, die zu Recht als Weltleitmesse für das Gebiet Rollladen, Tore und Sonnenschutz gehandelt wird. Viele Hersteller nutzen diese Zeit vor allem, um Neuerungen vorzustellen und dem Fachpublikum zu präsentieren. Auch in diesem Jahr waren zahlreiche Aussteller vertreten, deren Produkte unter anderem im Raumtextilienshop im Angebot zu finden sind.

Neuheiten 2015
Neue Plissee Typen, verbesserte Rollo Modelle, mehr Individualisierungsmöglichkeiten für verschiedene textile Sonnenschutzanlagen - bedruckte Lamellenvorhänge oder Rollostoffe, die nach Kundenwunsch mit Ausbrennertechnik gestaltet werden - Rollos mit doppelten Behangstoffen und vieles mehr wurde auf der Messe einem breiten Fachpublikum präsentiert. Die Zukunft bleibt also auch für den Raumtextilienshop spannend.

Neu Im Raumtextilienshop
Bambusrollos nach Maß

Erste Neuerungen sind auf http://www.raumtextilienshop.eu bereits umgesetzt. So finden sich neu im Angebot die eleganten LYSEL® Bambusrollos nach Maß. Hier kann der Kunde nicht nur über den Behang entscheiden, sondern auch über die Technik. Die Bambus Rollos sind als Raffrollos und als Roll-ups in verschiedenen Farben erhältlich.

Neue Schiebegardinen
Ebenso konnten wir bei LYSEL® Wohndekoration die neue und umfangreiche Kollektion der Schiebegardinen bewundern. Wir freuen uns jetzt schon unser Sortiment in absehbarer Zeit mit diesen tollen Produkten aufwerten zu können.

Neuerungen im Plissee Sortiment
Neuerungen kommen auch regelmäßig von der Sensuna GmbH, deren Plissees im Raumtextilienshop unter anderem angeboten werden. Sie begeisterte bereits im vergangenen Jahr mit dem sensuna® Clip, der die Plissee Montage ohne Bohren nun erstmals auch für viele Holzfenster ermöglicht. Mit dem sensuna® Kids Care wurde eine praktische und dennoch optisch ansprechende Lösung für die seit September 2014 in einer EU Norm geregelte Kindersicherheit für Sonnenschutzanlagen mit Zugschnüren und Kordeln entwickelt. In naher Zukunft bietet der Raumtextilienshop mit dem sensuna® Stick und Fix seinen Kunden eine verbesserte Plissee Klebemontageart an.

Gerade noch rechtzeitig vor der R+T Messe erreichte außerdem der neue Plissee Stoffkatalog der Sensuna GmbH den Raumtextilienshop. Das mehr als 300 Stoffe umfassende Angebot ist bereits jetzt im Shop zu finden. Neben klassischen Farben und Stoffstrukturen werden seitens der Sensuna GmbH auch immer wieder aktuelle Modetrends wie die Trendfarbe Kupfer aufgegriffen.

Es bleibt also spannend, was die Hersteller in diesem und in den nächsten Jahren alles in petto haben werden. Auch wir werden weiter daran arbeiten, das Angebot für unsere Kunden zu erweitern und zu verbessern sowie die hohe Servicequalität beizubehalten.
Diese Pressemitteilung posten:

Über Raumtextilienshop

Im Raumtextilienshop finden Kunden Plissees, Rollos, Jalousien, Flächenvorhänge und Vertikallamellen sowie Sonnensegel, Markisen und Balkonverkleidungen; kurz, alle Arten des textilen Sonnenschutzes im und am Haus als passgenaue Maßanfertigung. Die von professionellen Programmierern erstellten Konfiguratoren, die stetig weiterentwickelt werden, bieten eine einfache Benutzeroberfläche für die maßgenaue Bestellung. Das Sortiment wird von klassischen Gardinen, Fensterbildern und dem passenden Zubehör für die angebotenen Produkte sinnvoll ergänzt. Der Raumtextilienshop ist ein spezialisierter Onlinehändler mit Tradition. Beinahe zehn Jahre Erfahrung zeichnen das Unternehmen aus, das gleichzeitig aber nicht müde wird, Innovationen voranzutreiben und Handhabung sowie Kundenservice auf höchstem Niveau zu bieten.