RAPUNZEL NATURKOST – Produktneuheiten 2013

Rapunzel Naturkost stellt neue, innovative Bio-Produkte für einen gesunden, abwechslungsreichen und vegetarischen Lebensstil vor.

Eine schonende Verarbeitung und ein optimaler Schutz der wertvollen, von Natur aus enthaltenen Inhaltstoffe sind die Geheimnisse des OXYGUARD® Lein- und Hanföls. Zudem sind sie alle reich an Omega-3-Fettsäuren und haben ein ideales Verhältnis von Omega-3- zu Omega-6-Fettsäuren. Viele gute Gründe für Rapunzel, das Sortiment um drei neue Sorten zu erweitern: OMEGA 3-6-9, der Rundumschutz aus Lein, Hanf und Kürbis. Geschmacklich harmonieren die drei Fitmacher ausgezeichnet: Die nussige, eher herbe Note des Lein- und Hanföls wird durch das besonders milde, native Kürbiskernöl ergänzt. Leinöl mit Granatapfelkernöl enthält Punicinsäure, eine seltene Omega-5-Fettsäure aus dem Öl des Granatapfelkerns, die in Kombination mit den wertvollen Polyphenolen außergewöhnlich gute antioxidative Eigenschaften besitzt. Das Leinöl mit Nachtkerzenöl enthält einen hohen Gehalt an Gamma-Linolensäure (GLA). Diese hat sowohl einen positiven Effekt auf den Feuchtigkeitsgehalt der Haut, als auch auf den Hormonaushalt und stärkt so die innere Balance.

Auch der Top-Seller Rapunzel natives Olivenöl extra ist ab sofort in einer weiteren, besonders milden Sorte erhältlich. Das aus Italien stammende native Olivenöl wird aus ausgewählten, von Natur aus besonders milden Oliven gewonnen und zeichnet sich durch sein dezentes und fruchtiges Aroma aus. Es unterstreicht den Eigengeschmack von Gerichten, ohne sie zu dominieren. Durch den hohen Gehalt an ungesättigten Fettsäuren trägt das Olivenöl nativ extra - mild zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung bei.

Leckere Schokolade für große und kleine Leckermäuler, ganz ohne den Zusatz von Aromen ist die Milch Marie, eine Vollmilch Schokolade mit Joghurt-Frucht-Füllung. Die fruchtige Schwester vom Milch Michl wird aus bestem Kakao der HAND IN HAND-Partner und fair gehandeltem Zucker hergestellt. Die bunte Mischung aus Erdbeeren, Sauerkirschen, Himbeeren und Heidelbeeren in Joghurtcreme überzogen mit zartschmelzender Vollmilchschokolade ist ein besonders leckerer Genuss - vor allem leicht gekühlt.

Neu im Rapunzel-Sortiment ist der Grüne Pfeffer in Kokosessig-Lake. Mit seinem einmalig aromatisch, fruchtigem Geschmack ist diese traditionelle Pfeffersorte aus dem Dschungel Südindiens ideal zum Verfeinern von Saucen, Suppen und Marinaden. Der "Urwaldpfeffer" wird in traditionellen Mischkulturen von bäuerlichen Familienbetrieben und Kleinbauernkooperativen kultiviert, von Hand geerntet und anschließend in fermentierten Kokos-Saft mit Wasser und Meersalz - ohne Zusatz von Schwefel - eingelegt. Die milde Lake bewahrt das frische Zitronenaroma und die leichte Schärfe im Hintergrund.

Die neuen milden Peperoni in Lake sind ein mediterraner Klassiker aus dem Rapunzel Türkei-Projekt, der in keiner Küche fehlen darf. Mit ihrer angenehmen Kombination aus leichter Süße und dezenter Schärfe eignen sie sich hervorragend als Vorspeise, in Salaten oder als Pizzabelag. Die sonnengereiften Peperoni werden von Hand geerntet.

Holen Sie sich mit den grünen Oliven gefüllt mit Zitrone in Lake ein Stück Griechenland nach Hause. Die sonnengereiften, griechischen Oliven werden mit fruchtigen Zitronenstückchen gefüllt und in fein-würziger Lake eingelegt. Ein herrlich fruchtiges Geschmackserlebnis, ideal als mediterrane Vorspeise, in Salaten oder als Tapas zu Wein. Und für alle die, die lieber grüne Oliven mit knackigen Mandeln, fruchtig-süßer Paprika oder mild-würzigem Knoblauch mögen, diese sind ab sofort in bewährter Rezeptur in kleineren Gläsern erhältlich.