Ausgezeichneter Reiseveranstalter

Auszeichnung für RAINBOW Tours

(lifePR) (Hamburg, ) Keine Angst zeigte RAINBOW Tours vor einer Qualitätsprüfungen und unterzog sich dem Qualitätsprogramm „Ausgezeichneter Reiseveranstalter“ vom Europäischen Tourismusinstitut.
Diese Überprüfungen testet die Servicequalität des Unternehmens und fördert eventuelle Schwachpunkte zu Tage, um diese professionell anzugehen und zu beheben.
Im Focus stehen dabei z.B. die Internetseite und ihr Aufbau, sowie die Informationsqualität und der Dialog mit den Kunden. Auch die Kataloge und Mitarbeiter werden auf Informationsqualität bzw. Kompetenz der Auskunft getestet. Insgesamt 300 Anforderungen werden in einem ungewissen Zeitraum überprüft und ausgewertet. Ab 70% der möglichen Punktzahl erhält das Unternehmen die Auszeichnung, welche den Kunden einen vertrauensvollen Anhaltspunkt darstellt.
Nach mehreren Wochen erhält RAINBOW Tours nun seinen Gütesiegel und darf sich nun Ausgezeichneter Reiseveranstalter 2010-2012 nennen. Mit 78,47% Gesamtpunktzahl vom Europäischen Tourismus Institut liegt das Unternehmen RAINBOW Tours im guten Bereich. Doch ruht sich RAINBOW Tours nicht auf seinen Lorbeeren aus, denn die fehlenden 22% werden anhand beigefügter Checkliste bearbeitet und behoben, damit den Kunden auch in Zukunft ein rund um angenehmes Urlaubserlebnis geboten wird.
Diese Pressemitteilung posten:

RAINBOW Tours

RAINBOW Tours ist seit über 25 Jahren die Nr. 1 bei Städte- und Sommerreisen für Jung und Junggebliebene. Dieses Unternehmen steht für Qualität und Sicherheit in Kombination mit einem unschlagbar günstigen Preis.

RAINBOW Tours ist mit seinem flächendeckenden Vertriebsnetz vom überregionalen zum bundesweiten Veranstalter aufgestiegen und hat auf nationaler Ebene die Mitbewerber auf ihre Plätze verwiesen. Neben der neu gebauten Firmenzentrale in Hamburg und den eigenen Filialen in Köln, Berlin und München, unterstützen auch 7000 Reisebüros den Vertrieb. Gut 100 kaufmännische Mitarbeiter sowie über 850 Reiseleiter, Koordinatoren und Animateure kümmern sich um einen reibungslosen Ablauf der Reisen. Die Kernkompetenzen liegen eindeutig im Einkauf der günstigen Reisen und in der Betreuung der Gäste durch die fachkundigen und trendbewussten Reiseleiter. Dies wissen die Reisegäste zu schätzen, denn mit 88 % Wiederholungsquote liegt RAINBOW Tours auch hier ganz weit vorn.

RAINBOW Tours - Ich würd's immer wieder tun!