Story Box-ID: 605380

Fachpraxis für Chiropraktik | Sportchiropraktik | Osteopathie Weinstraße 4 80333 München, Deutschland http://www.chiropraktik-osteopathie-muenchen.de
Ansprechpartner:in Herr Toni Stark
Logo der Firma Fachpraxis für Chiropraktik | Sportchiropraktik | Osteopathie
Fachpraxis für Chiropraktik | Sportchiropraktik | Osteopathie

Osteopathie München

(lifePR) (München, )
Kompetent und zielgerichtet behandelt in der Praxis Thiele: In unserer Praxis stehen Ihnen Profis aus den Bereichen Osteopathie und Chiropraktik zur Verfügung. Da sich die Therapiemethoden von Osteopathie und Chiropraktik überschneiden, behandeln wir Sie - nach fundierter Diagnose - individuell und auf Grundlagen der osteopathisch-chiropraktischen Behandlungsmethoden. Nur so können wir einerseits die Symptome lindern, andererseits aber auch ursächlich behandeln.

Was ist Osteopathie?

"Osteopathie" leitet sich aus der griechischen Sprache ab; "Osteo" steht für den "Knochen", "Pathos" für die Krankheit bzw. das Leiden. Unter Osteopathie bezeichnen wir Erkrankungen der Knochen; im weiteren Sinn und eigentlichen Sinne Fehlstellungen der Knochen. Die Osteopathie beruht auf einem manuellen Diagnose- sowie Behandlungskonzept, welches von Dr. Andrew Taylor Still, einem amerikanischen Arzt, entwickelt wurde. Heutzutage ist die Osteopathie - in den Vereinigten Staaten von Amerika - bereits eine anerkannte Form, die im Rahmen der Ärzteausbildung erlernt werden muss. In Europa zählt die Osteopathie jedoch noch immer zur manuellen bzw. alternativen Medizin. Die Behandlungen konzentrieren sich vorwiegend auf den Einfluss von Bändern, Muskeln und auch dem Weichteil-Bindegewebe auf die menschlichen Gelenke. Der Fokus wird dabei auf den gesamten Bewegungsapparat gerichtet.

Sanfte Therapie statt Schmerzmittel

Chronische Schmerzen und Funktionsstörungen des Bewegungsapparates sind leider keine Seltenheit. Während viele Mediziner auf Schmerzmittel verweisen, präferieren wir manuelle und sanfte Therapien, welche sich mit der Ursachenbekämpfung befassen. In unserer Münchner Praxis bieten wir verschiedene Methoden an, damit einerseits Symptome gelindert, andererseits aber auch die Ursachen der Funktionsstörungen und Schmerzen gefunden und therapiert werden können. Wir wollen zuerst abklären, wo und warum Schmerzen und Beschwerden auftreten, bevor wir uns mit der Therapie befassen. Nur wenn wir wissen, warum und weshalb Beschwerden auftreten, können wir gezielte Behandlungen einleiten, die am Ende auch die Ursache bekämpfen. Dabei setzen wir auf sanfte Therapiebehandlungen. Wir müssen keine Schmerzmittel verordnen, um unseren Patienten zu helfen.

Ursachenbehandlung statt Symptombekämpfung

Klagt der Patient über Beschwerden wie Rücken- oder Kopfschmerzen, leidet er unter einem Tinnitus oder Migräne oder sehr schmerzhaften Muskelverspannungen, können wir sehr wohl - dank unserer osteopathischen Behandlungsmethoden - Therapiemaßnahmen einsetzen, damit die Schmerzen und Beschwerden gelindert werden bzw. zur Gänze verschwinden. Dabei nutzen wir auch Erkenntnisse der modernen chiropraktischen Methoden, sodass die optimale Möglichkeit gegeben wird, jeden Patient individuell zu behandeln. Nur so können wir die Beschwerdeursachen mit schonenden, sanften und manuellen Techniken bekämpfen.

Das Erfolgsrezept unserer Behandlungen

Die Therapien zielen auf die ganzheitliche Behandlung des Körpers ab, wobei vorwiegend Knochen-, Muskel- und auch das Bindegewebe sowie der Blutkreislauf berücksichtigt werden. Auch der Stoffwechsel und die Ernährung spielen eine wesentliche Rolle. Natürlich dürfen auch psychische Faktoren nicht außer Acht gelassen werden. Bei der osteopathischen Behandlung achten wir auf die Beseitigung etwaiger arteriellen Gefäßblockaden und bei der Chiropraktik auf Nervenblockaden. Wir lösen Nervenblockaden durch die ideale Justierung von Wirbeln und Gelenken. Menschen suchen unsere Praxis auf, weil sie Beschwerden loswerden wollen; wir behandeln jedoch keine Symptome, sondern die Ursachen - das ist auch das Erfolgsrezept der Osteopathie.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: