Donnerstag, 08. Dezember 2016


Interzum 2015 erfolgreich für die Kölner Messehostessen-Agentur pts zu Ende gegangen

(lifePR) (Düsseldorf, ) Nach Auskunft der KölnMesse endete die interzum 2015 mit einem sehr guten Ergebnis. Das kann auch der für die Messegesellschaft tätige Personaldienstleister Pts bestätigen. Über 57.500 Fachbesucher aus 143 Ländern sorgten an vier Tagen für eine ausgezeichnete Stimmung bei den 1.561 Ausstellern, die aus 57 Ländern kamen. Mit 41.000 Besuchern aus dem Ausland ( Steigerung um 17 Prozent ) war die Messe auch in diesem Jahr wieder sehr international aufgestellt. Einerseits kamen deutlich mehr Besucher aus Europa, hier vor allem aus Italien und den traditionell starken Ländern Großbritannien, Spanien, den Niederlanden sowie aus Polen, andererseits wurde ein deutliches Plus bei Messegästen aus Asien, hier besonders aus China, registriert. Überraschend gut haben sich auch die Besucherzahlen aus den USA (plus 25 Prozent) Südamerika (plus 21 Prozent) und Indien (plus 34 Prozent) entwickelt.

Auch die Entwicklung der durch die Messeagentur Pts auf der interzum betreuten Kunden kann sich ebenfalls sehen lassen. Die Zahl der deutschen Kunden wuchs um 13 % auf jetzt 29 Aussteller und die Zahl der ausländischen Firmen um 17 % auf jetzt 36 Aussteller. Gebucht wurden neben den klassischen Messehostessen und den Service-Hostessen auch viele Dolmetscher und Promotionkräfte. Insgesamt waren für Pts 84 Messekräfte in Köln im Einsatz. Zu den Neukunden zählten so bekannte Firmen wie die Deutsche Artuo Salice GmbH, die drei engl.-russische Messehostessen gebucht haben, aber auch Firmen wie die Romanga Plastics srl. und die Stalmot & Wolmet S.A. , die Produktpräsenter gebucht haben bis hin zur Firma Tabu s.p.a., die eine erfahrene Fachkraft für ihre Messebar angefordert hat. Dazu Torsten Fuhrberg, Geschäftsführer des Messedienstleisters Pts: " Wegen der international spürbar gestiegenen Bedeutung der interzum für uns als Messeagentur und der damit verbundenen Umsatzsteigerung bei ausländischen Ausstellern, haben wir alles daran gesetzt, dass unsere Kunden trotz Bahnstreik mit ihrem Messepersonal kalkulieren konnten - schließlich geht es ja auch darum, die Zahl der Kunden auf der interzum 2017 erneut zu steigern."

Weitere Informationen über den Messepersonaldienstleister pts gibt es auf der Webseite: www.pts-services.com

Die nächste interzum findet statt vom:
16. - 19. Mai 2017
Köln, Deutschland

Weitere Informationen unter:
www.interzum.de
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer