Story Box-ID: 476829

pts Marketing Services GmbH Elisabethstraße 14 40217 Düsseldorf, Deutschland http://www.pts-services.com
Ansprechpartner:in Herr Torsten Fuhrberg
Logo der Firma pts Marketing Services GmbH
pts Marketing Services GmbH

Dolmetscher- und Hostessenagentur pts Marketing Services wieder erfolgreich auf der diesjährigen Internationalen Eisenwarenmesse 2014

(lifePR) (Düsseldorf, )
2783 Anbieter aus 53 Ländern unterstrichen einmal wieder die weltweite Bedeutung dieser Messe. Und 4,5 Prozent Wachstum im Vergleich zum Vorjahr sorgen für Zufriedenheit in der Branche. Rund 50.000 Fachbesucher aus 136 Ländern waren sichtlich interessiert am breit gefächerten Segment dieser bedeutenden Fachmesse. Auf 142.000 Quadratmetern wurde dem Kunden alles Wissenswerte im Bereich Industriebedarf, Werkzeuge, Befestigung und Verbindungstechnik und Beschläge sowie Bau-und Heimwerkerbedarf geboten. Die Aussteller zeigten sich auch hinsichtlich der Qualität der Besucher sehr zufrieden. Der Grund: 73 Prozent der befragten Messebesucher sind in Beschaffungsentscheidungen involviert. Und auch die Besucher waren mit der Messe zufrieden. 79 Prozent lobten das umfangreiche Ausstellungsangebot und sogar 90 Prozent würden die Messe weiterempfehlen. Was die neuen Trends angeht, da ging es auf der Messe in erster Line um Digitalität, Ergonomie und Effizienz. Erfolgreich war aber nicht nur die Messe Köln, sondern auch der Dienstleister der Messegesellschaft, die Düsseldorfer Hostessen- und Dolmetscheragentur Pts Marketing Services GmbH. Die Zahl der vermittelten Hostessen und Dolmetscher konnte bei der diesjährigen Messe leicht um 3% auf jetzt 176 Messekräfte erhöht werden.

So vermittelte pts eine Fremdsprachen-Hostess an die Firma Ace Hardware. Ldt. Das indische Unternehmen wurde 1983 gegründet und wuchs seitdem rasant schnell. Heute steht ACE Hardware mit seinen 350 Mitarbeitern für hohe Qualität und Kundenzufriedenheit. Die Kunden auf dem Messestand zufrieden zu stellen, das war auch die Hauptaufgabe der von pts vermittelten Hostess.

Eine Messehostess vermittelte pts auch an ein anderes indisches Unternehmen, die Kangaro Industries, dessen Mission es ist, jeden Online-Nutzer zum Kunden der eigenen Produkte zu machen. Kundenzufriedenheit und hochwertige Produkte sind für das Unternehmen eine Selbstverständlichkeit. Kundenzufriedenheit ist aber auch für pts das höchste Gut bei einer Zusammenarbeit.

Gleich zwei Messe-Hostessen buchte die Apex Tool Group B.V. aus den Niederlanden. Der Erfolgsfaktor dieser Firma besteht in seiner individuellen und zielgerichteten Ansprache der unterschiedlichen Märkte. Das Unternehmen geht auf alle Produktwünsche ein, denn Kundenservice- und nähe gehören zum Erfolgskonzept des Unternehmens. Das 1959 gegründete Unternehmen sieht seine Vision auch in dem bewussten Umgang mit der Umwelt und ihren Ressourcen.

Eine Chefhostess buchte bei pts die Firma Atimetals/&Kennametal Inc. aus England. Kunden suchen bei Kennametal Spitzenleistung. Spitzenleistung fordert auch pts von seinem Messepersonal und konnte dies bei Kennametal unter Beweis stellen. Kennametal zeichnet sich aber auch durch innovative Lösungen und außergewöhnliche Produktivität aus, die insbesondere bei Kennametal durch praxisnahes und kundenorientiertes Wissen erzielt werden. Eine Hostess vermittelte pts auch an BOLIS ITALIA SRL. Das 1967 gegründete italienische Unternehmen stellt hochwertige Produkte mit großartigem Design für den "do-it-yourself" Markt und für Möbelzubehör her. Bolis Italia kombiniert dabei Originalität, Funktionalität und technisches Know-How, welches weltweit für Innovation, Forschung, Design und herausragende Qualität bekannt ist.

Einen semi-professionellen Dolmetscher buchte bei pts das französische Unternehmen Guilbert Express, welches 1905 gegründet wurde. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Lötausstattungen für das Baugewerbe. Heute bietet es eine breite Palette an Produkten für Spezialisten, aber auch für End-Kunden.

Neben diesen ausländischen Neukunden für pts gab es aber auch zahlreiche Buchungen von deutschen Kunden. So buchte zum Beispiel auch die Völkel GmbH eine Hostess. Das Unternehmen konzentriert sich auf Gewindeschneidwerkzeuge. Es garantiert eine hohe Industriequalität und bietet zudem einen kundenfreundlichen Preis. Kundenfreundliche Preise zahlen auch die Kunden von pts für ihr Messepersonal Und auch an die Allit AG Kunststofftechnik vermittelte pts eine Service-Hostess. Das 1960 gegründete Unternehmen zielt darauf ab durch herausragende Produkte und außergewöhnlichen Service Kunden langfristig zu binden und zu begeistern. Auch pts will ihre Kunden durch außergewöhnlichen Service an die Agentur binden und konnte dies bei der Allit AG unter Beweis stellen.

Die AS Schwabe GmbH gehört auch zu den Ausstellern, die auf den Service der Messeagentur pts zurückgegriffen haben. Das seit über 30 Jahren existierende schwäbische Unternehmen steht mit seinen über 200 Mitarbeitern für Zuverlässigkeit, Präzision und absolute Kundenorientiertheit. Das Unternehmen beansprucht für sich, sich auf jeden Kundenwunsch einlassen zu können. Diesen Anspruch musste auch die Messehostess von pts auf dem Messetand täglich unter Beweis stellen.

Ein neuer Kunde von pts ist ebenfalls der Aussteller Scholz Regalsysteme GmbH. Das Unternehmen kontaktierte die Hostessenagentur schon lange vor der Messe und hatte deshalb noch die große Auswahl der von der Agentur angeboten Hostessen. Die Aufgabe der Standhostess: Sie sollte u.a. auch die Mission der Firma "Vorsprung durch Technik" gegenüber den Messekunden vermitteln. Die von Scholz angebotenen Regale sind schnell aufbaubar, insbesondere wegen der selbst gefertigten und patentierten System-Konzepte.

Last but not least buchte auch die VBW Werkzeugfabrik GmbH eine Messehostess bei pts. Das 1928 gegründete Unternehmen zeichnet sich durch ein breites Angebot von Handwerkzeugen für das Installationsgewerbe und die Bauindustrie aus. Innovation, Präzision und technisches Know-How werden bei VBW groß geschrieben. Alles Leistungsmerkmale, die auch für das Messepersonal von pts gelten.

Das alles sind nur wenige Beispiele für Kunden, für die die deutschlandweit agierende Kölner Hostessenagentur Pts Marketing- Services GmbH auf der diesjährigen Internationalen Eisenwarenmesse aktiv werden konnte. Mehr über die Messeagentur gibt es auf der Webseite des Personalvermittlers:

www.Pts-Services.com
Wichtiger Hinweis: