PSD Bank: Wirtschaftsmagazin attestiert ausgezeichnete Beratungsqualität

(lifePR) (Nürnberg, ) Die PSD Bank Nürnberg darf sich über eine besondere Auszeichnung freuen: In Deutschlands größtem Bankentest "Beste Bank 2008" vom Wirtschaftsmagazin EURO, Ausgabe 5/2008, wurde der PSD Bankengruppe die beste Beratungsqualität attestiert. Auch in weiteren Kategorien wie Kreditzinsen, Reaktionszeit auf Kundenanfragen, Beschwerdemanagement und Internetauftritt erzielten die genossenschaftlichen Direktbanker Traumnoten. "Besonders stolz sind wir auch auf die 100-prozentige Weiterempfehlungsabsicht unserer Kunden. So ein hervorragendes Ergebnis hat keine andere Bank in diesem Vergleichstest erzielt", freut sich der Vorstandsvorsitzende der PSD Bank Nürnberg eG Frank Helemann.

In dem von Januar bis März 2008 durchgeführten Bankentest haben über 100.000 Bankkunden ihr Votum abgegeben. Die Auswertung erfolgte über die Hamburger Analyseeinheit von S.W.I.-Finance im Auftrag des Wirtschaftsmagazins EURO.

Mit einer Bilanzsumme von 1,9 Mrd. Euro nimmt die PSD Bank Nürnberg eG innerhalb der Genossenschaftsbanken Deutschlands Rang 43 (Stand Ende 2007) ein. Unter den 15 regional tätigen PSD Banken belegt sie den zweiten Platz. Mit rund 114.000 Kunden zählt sie außerdem zu den größten Genossenschaftsbanken in ihrem Tätigkeitsgebiet, der Region Franken und dem Freistaat Sachsen, wo sie mit Filialen in Nürnberg, Bamberg, Würzburg, Chemnitz, Leipzig und Dresden vertreten ist. Bereits 1872 als Selbsthilfeeinrichtung für Postangestellte gegründet, steht die PSD Bank heute als moderne Brief-, Telefon- und Internetbank allen Privatkunden offen. Hierbei zielt das genossenschaftliche Institut vor allem auf eine preisbewusste Klientel und wirbt mit dem Slogan "Konditionen sind unsere Stärke" für lukrative Zinsen und eine günstige Baufinanzierung.