Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 430700

protel hotelsoftware GmbH Europaplatz 8 44269 Dortmund, Deutschland http://www.protel.net
Ansprechpartner:in Frau Susanne Detroy +49 231 91593520
Logo der Firma protel hotelsoftware GmbH
protel hotelsoftware GmbH

Glückliche Gäste mit gastzugewandten Software-Lösungen

protel hotelsoftware hat die passende Lösung für jede Phase des Hotelaufenthalts

(lifePR) (Dortmund, )
Wie glücklich und zufrieden ein Gast ein Hotel verlässt, hängt wesentlich davon ab, wie gut betreut er sich gefühlt hat und zwar nicht nur während des Aufenthalts, sondern auch vorher und nachher. Mit gastzugewandten Anwendungen wie mobilen Apps, Messenger-Systemen oder Umfrage-Tools kann ein Hotel gezielt Einfluss darauf nehmen, wie ein Gast das Service-Angebot des Hauses wahrnimmt und bewertet.

protel bietet für die reibungslose Interaktion mit dem Gast eine ganze Suite von maßgeschneiderten Cloud-Modulen an. Alle Bausteine arbeiten als Hybridlösung bruchlos mit dem zentral eingesetzten Hotelmanagementsystem zusammen. Die Hotel-App protel Voyager geht sogar noch einen entscheidenden Schritt weiter: Sie läuft auf dem persönlichen Gerät des Gastes und dockt ihn gewissermaßen an den Datenfluss im Hotel an. Das bringt Vorteile für beide Seiten mit sich: Der Gast kann jederzeit und überall auf das Informations- und Serviceangebot des Hotels zugreifen, das Hotel erfährt davon im selben Augenblick und kann sofort auf seine Wünsche reagieren.

Manfred Osthues, Gründungspartner und Geschäftsführer von protel hotelsoftware GmbH, Dortmund, ist überzeugt von der integrativen Kraft der Cloud-Technologie: "Mit geschickt eingesetzten Cloud-Modulen vernetzen sich die Informationsströme zwischen den Hotels einer Kette, zwischen den Abteilungen eines Hauses, zwischen den einzelnen Mitarbeitern und vor allem zwischen Hotel und Gast. Aus simpler Datenverarbeitung wird so echte Kommunikation, die sich im direkten Austausch mit dem Gast immer wieder neu befeuert. Im besten Fall entsteht ein eigendynamischer Kreislauf, eine "Guest Journey", die alle Phasen der Interaktion mit dem Gast abdeckt."

Ein Beispiel verdeutlicht, wie ein Hotel seine Interaktion mit dem Gast flüssiger gestaltet und dabei gleichzeitig geschickt Up- und Cross-Selling-Chancen nutzt: Der Gast findet im Internet eine positive Hotelbewertung und besucht die Website des Hotels. Er reserviert ein Zimmer über die dort integrierte WBE und bucht gleich noch ein Wellness-Angebot dazu. Seine Buchungsbestätigung erhält er "kurz und knapp" per SMS oder "schön und ausführlich" per HTML-E-Mail. In beiden enthalten: ein Link zur Hotel-App, die ihn noch vor der Anreise über aktuelle Angebote des Hauses informiert. Sein Check-in erfolgt ohne lästige Warterei per QR-Code und iPad. Beim Zimmerservice bestellt er komfortabel über sein eigenes Handy und bereits während des Aufenthaltes kann er über ein in die Hotel-App integriertes Umfrage-Tool jederzeit seine Meinung äußern. Ob Lob oder Tadel: Der Hotelier ist sofort im Bild - und kann sofort reagieren.

Website Promotion

Website Promotion
www.protel.net

protel hotelsoftware GmbH

protel entwickelt und vertreibt Technologie- und Servicelösungen gezielt und ausschließlich für die Hotellerie und mit ihr verwandte Wirtschaftszweige. Die konsequente Ausrichtung auf die Bedürfnisse dieser Branche macht protel heute zu einem der erfahrensten und erfolgreichsten Anbieter professioneller Hotelmanagementsysteme. Ob als "vor Ort"-Installation, web-basiert "in der Cloud" oder als Hybrid, also einer Kombination aus beiden Welten - protel-Produkte decken zukunftssicher das gesamte Spektrum der Branche ab, vom kleinen Individualhotel bis zur weltweit operierenden Hotelkette. In über 80 Ländern der Erde arbeiten heute mehr als 11.000 Hotels und Hotelfachschulen mit Hotelmanagementsystemen von protel, davon 4.000 mit protel Cloud-Lösungen.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.