Mehr Hotel geht nicht! Der führende Hotelpreisvergleich Travel IQ jetzt auch auf dem iPhone - eine der meistgeladensten Apps

Ab sofort gibt es den Hotelpreisvergleich von Travel IQ auch für das iPhone. Mit der preisgekrönten Suchmaschine kann man nun auch von unterwegs, stets die günstigsten Hotelzimmer weltweit finden und buchen

(lifePR) (Berlin, )
An diesem Wochenende gehörte die App zu den meistgeladensten Apps überhaupt - mit Bestnoten von den iPhone-Usern.Wie der Webservice von Travel IQ, findet auch die Version für das iPhone in nur wenigen Sekunden die besten Zimmerpreise für über 400.000 Hotels weltweit. Die Ergebnisse resultieren aus einer Live- Suche bei den größten Hotelanbietern im Internet.

Zahlreiche exklusive Funktionen machen die Suche so einfach und komfortabel wie noch nie: Auf einer interaktive Karte werden alle freien Hotels mit dem jeweils günstigsten Zimmerpreis angezeigt. Aktiviert man zusätzlich die GPS-Funktion, findet man so in Sekunden alle freien Hotels im persönlichen Umkreis. Mit intelligenten Filtern können die Ergebnisse weiter eingrenzt werden.

Im Gegensatz zu vielen anderen iPhone-Apps lassen sich Hotels nicht nur finden, sondern auch direkt in der App buchen. Auf Wunsch merkt sich die App sogar alle persönlichen Buchungsdaten. Damit entfällt ab der zweiten Buchung die erneute Eingabe. Besteht darüber hinaus noch Beratungsbedarf stellt die App eine Telefonverbindung in das kostenlose Call Center von Travel IQ unter einer 0800 Nummer her. Die App ist, wie auch der komplette Webservice von Travel IQ kostenlos.

Über den App-Store von Apple kann die App geladen werden:

Suchbegriff "Hotelsuche" oder einfach mit diesem Link: http://itunes.apple.com/...

Über Travel IQ

Der führende europäische Reisepreisvergleich Travel IQ nimmt dem Nutzer die aufwändige Suche nach passenden Flügen, Hotels und Mietwagen ab. Auf www.travel-iq.com spart er nicht nur Geld, sondern vor allem auch Zeit und Nerven. Der große Vorteil: Die Nutzer bewegen sich bei ihrer Reisesuche nur noch auf einer einzigen Seite und müssen nicht mehr auf unzähligen Websites das gesamte Netz nach Angeboten "durchforsten".

Travel IQ listet sowohl die Angebote von Airlines, Hotelketten und Mietwagenunternehmen als auch von Online-Reisebüros und Spezialportalen auf. Die Besonderheit: Erstmals können Nutzer Flüge, Hotels und Mietwagen unterschiedlicher Anbieter und damit die jeweils günstigsten Angebote optimal zusammenstellen. Die Seiten von Travel IQ (www.travel-iq.com) enthalten keine Werbung, sie sind klar strukturiert und verständlich aufgebaut. Ein weiteres Plus: Die Benutzer können sich problemlos ihren individuellen Reiseplan erstellen sowie ihre Suchabfragen und Reisedaten speichern, um sie bei Bedarf wieder aufzurufen.

Das Unternehmen wurde von den beiden Geschäftsführern Dr. Christian Hennerkes und Konstantin Schlüter gegründet. Travel IQ beschäftigt derzeit vierzehn Mitarbeiter und ist an den Standorten München und Berlin vertreten.

Travel IQ GmbH
Geschäftsführer: Dr. Christian Hennerkes, Konstantin Schlüter