Mittwoch, 29. Juni 2016


pro agro Marketingpreis 2016 für Kreativität, Innovation und Unternehmertum in Brandenburg übergeben

(lifePR) (Berlin, ) Zum 17. Mal wurde am Freitag in der Brandenburg-Halle 21a, während der Internationalen Grünen Woche (IGW) in Berlin, der begehrte Marketingpreis durch den Verband zur Förderung des ländlichen Raumes in der Region Brandenburg-Berlin e.V., verliehen. Die Preisvergabe erfolgte durch den Vorsitzenden des Verbandes Manfred Memmert im Beisein des Brandenburger Landwirtschaftsministers Jörg Vogelsänger.

42 Bewerbungen aus den Kategorien Ernährungswirtschaft (18), Direktvermarktung (9) sowie Land- und Naturtourismus (15) wurden in diesem Jahr von einer kompetenten Fachjury begutachtet und bewertet.

Unter dem Motto „Innovative Produkte und Produktvermarktung“ wurden mit dem Marketingpreis 2016 jeweils die ersten drei Preisträger aller Kategorien gekürt. Sie erhielten ein pro agro-Marketingpaket. Zusätzlich wurde auch in diesem Jahr der EDEKA-Regionalpreis in der Kategorie Ernährungswirtschaft vergeben.

Mit der erstmals aufgelegten Broschüre „Ein Land voller Ideen“, einer kurzweiligen Entdeckungsreise durch das innovative Brandenburg, wurde zudem ein reichweitenstarkes Medium geschaffen, mit dem die Produkte, Produktideen und Vermarktungskonzepte aller 42 Wettbewerbsteilnehmer des pro agro-Marketingpreises 2016 werbewirksam über das gesamte Jahr dargestellt werden können.

Die Preisträger der 3 Kategorien Ernährungswirtschaft, Direktvermarktung, Land- und Naturtourismus finden Sie mit ausführlicher Beschreibung im Anhang.

Der pro agro Marketingpreis, den der Verband bereits seit 2000 jedes Jahr im Rahmen der Internationalen Grünen Woche in Berlin verleiht, zählt zu einer der begehrtesten Trophäen in der regionalen Ernährungs- und Tourismus-Branche. Er ist zum Markenzeichen von Produktentwicklung und Gastlichkeit „made in Brandenburg“ geworden, dessen Strahlkraft über die Grenzen des Landes hinausreicht. Die zentrale Botschaft lautet: Brandenburg ist Kreativität, Innovation und Unternehmertum.
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer