Sonntag, 04. Dezember 2016

Verband pro agro mit regionalen Spezialitäten und landtouristischen Angeboten beim «Bunten Hering»

(lifePR) (Frankfurt/Oder, ) Bereits zum 11. Mal in Folge präsentiert der Verband zur Förderung des ländlichen Raumes in der Region Brandenburg - Berlin e.V. pro agro kulinarische und landtouristische Angebote auf dem HanseStadtFest "Bunter Hering" von 10. bis 12. Juli in Frankfurt/Oder.

Das Stadtfest hat sich zu einem überregionalen Ereignis mit grenzüber-schreitender Wirkung in Ostbrandenburg entwickelt. Mit mehr als 110.000 Besuchern ist es eines der größten touristischen Feste in Brandenburg.

Die Veranstaltung fördert das Bewusstsein für die geschichtliche und kulturelle Bedeutung der Stadt, den Heimatgedanken und die Wahrung des ländlichen Brauchtums.

Regionale Kulinarik, Handwerk und landtouristische Angebote erwarten den Besucher des pro agro-Erlebnismarktes in der Carl-Phillip-Emanuel-Bach-Straße, die für drei Tage das Geschehen auf der Hauptbühne am Rathaus mit dem Geschehen an der Oder verbindet:

18 Unternehmen aus dem Frankfurter Umland und dem Land Brandenburg präsentieren sich den Besuchern. Vor Ort hergestellte Backwaren, Marmeladen, Feinkostprodukte aus eigener Herstellung, Obst und Gemüse aus der Region, Fisch- und Fleischereiprodukte, Produkte von Strauß und Wachtel, regionale Wein- und Bierspezialitäten, Obstler und Liköre können verzehrt und sich über die Herstellung der Erzeugnisse informiert werden.

Ergänzt werden die Präsentationen durch landtouristische Angebote wie Urlaub auf dem Bauernhof, Reitferien, Vorstellung von Ausflugszielen und Naturparks. Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit Tanz-, Gesangs- und Sportdarbietungen, Wettbewerben im Kirschkernweitspucken und Ponyreiten runden den Erlebnismarkt ab.

Weitere Informationen zu Veranstaltungen des Verbandes pro agro finden Interessenten unter: www.proagro.de
Diese Pressemitteilung posten: